Kanäle aus Skandinavien mit Satellit empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
snekker
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 12:31
Hallo Miteindander.

Bin neu im Forum und habe ein Paar Fragen zum Satellitenempfang. w

Seit Anfang Oktober wohne ich in einer nagelneuen Wohnung in Stuttgart. In der Wohnanlage sind so etwa 15 Wohnungen die mit einer gemeinsamen Sat-Anlage auf dem Dach via Verteiler im Keller mit Sat-signalen versorgt werden.

Mein Plan war den Sat-Anlagen Lieferant zu fragen ob der auch die skandinavsichen Satelliten Thor und evt. auch Sirius (wenn nötig?) auch empfangbar machen könnte.
Mit einem billigen Digitalreceiver (ein Technisat) kann ich jetzt schon Astra, Hotbird und Türksat empfangen. Ich weiss noch nicht was für eine Schüssel auf dem Dach steht, aber was ist grundsätzlich nötig um sage mal die oben 3 Satelliten pluss Thor zu empfangen? (Natürlich kommt kein motorisierten Schüssel im betracht.)
Wird die Bandbreite auf dem Koax-Kabel und die Verteiler-Anlage ausreichen um alle diese Satelliten zu übertragen?

Welchen Receiver sollte ich am besten wählen? -Habe ein Auge auf den Panasonic DMR-EX80SEGS wegen dem Viera Link geworfen (das würde meinen Fernseher Panasonic TH50PZ700 ganz gut passen), aber vielleicht passt diesen zu den skandinavischen Kodierungen nicht?

Ich bin Norweger und meine Freundin Schwedin so die Abo-Karten werden wir uns von Norwegen bzw Schweden besorgen. (Damit werden wir auch kein norw. GEZ bezahlen müssen ;-)

Grüsse von Henrik, Stuttgart
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 13:15
Hallo Henrik,
so einfach kann man das nicht sagen.
Du benötigst eine weitere min. 75cm Schüssel auf dem Dach.
Von dort 2 (oder 4 wenn für alle TN) Kabel in den Keller. Diese neuen Kabel werden auch das Problem sein.
Unten kommt es jetzt darauf an, was schon verbaut ist. Hängt da schon ein 17in??-Multischalter muss man nur die 4 Kabel mit einspeisen und fertig.
Ist z.Bsp. der Türksat mit einem extra MS über ein DiSEqC-Optionsrelais angefahren, kannst du für deine Leitung dort den Türksat ab und dafür ein Thor-(Twin)-LNB aufschalten.


[Beitrag von KuNiRider am 25. Okt 2007, 13:17 bearbeitet]
snekker
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 13:25
Glaube nicht, dass im Haus so viele Türken wohnen. Allerdings gibt es schon noch einen schwedischen Familie in einer der anderen Wohnungen. Vielleicht kann man dann einfach Türksat "links liegen lassen" und stattdessen Thor empfangen?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 16:45

snekker schrieb:
Glaube nicht, dass im Haus so viele Türken wohnen. Allerdings gibt es schon noch einen schwedischen Familie in einer der anderen Wohnungen. Vielleicht kann man dann einfach Türksat "links liegen lassen" und stattdessen Thor empfangen?


Den Türken die Heimat-TV-Sender abstellen?!
Respekt! Da kommt der Mut der alten Wickinger durch
Technisch allerdings kein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türkische Sender über Satellit empfangen?
Extremefall am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  19 Beiträge
Russische Kanäle empfangen - Samsung TV
Gorbatschow am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  16 Beiträge
Wie Satellit SIgnal im Ersten Stock empfangen?
Cortezs am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Bundesliga über Satellit empfangen - In NRW möglich?
Extremefall am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  16 Beiträge
Satellit ausrichten mit Hindernis
Namandar am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Welcher Satellit?
amor_y_rabia am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Satellit empfang
mariomedi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
HD Empfangsproblem Satellit
mr.cinestar am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Welcher ASTRA Satellit? Unterschiede?
stylepixel am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  4 Beiträge
LG 40UB800V und Satellit
DummerTroll am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen