LG 40UB800V und Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
DummerTroll
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 23:52
Hi,

heute kam mein LG 40UB800V Fernseher. Den wollte ich dann natürlich gleich ausprobieren. Leider hatte ich nur eine alte Satelliten Buchse zur Verfügung und konnte dort nur 3Sat und sonst nur Al Jezera o.ä. empfangen.
Deswegen habe ich nun ein Kabel von der Matrix auf eine neue Buchse verlegt und dort den Fernseher angeschlossen. Leider findet der Sendersuchlauf nun auch keine weiteren Programme, ich finde eher sogar weniger als davor. Mit TV Geräten kenne ich mich leider nicht wirklich aus und weiß nun nicht, wie ich die deutschen Sender einstellen kann
Woran kann das liegen? Was kann ich alles versuchen?

An der Matrix hängen noch 3 andere TV Geräte, hier können alle deutschen Sender empfangen werden und dabei kam es bisher zu keinen Problemen.

Grüße
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 13:04

DummerTroll (Beitrag #1) schrieb:
Hi,
An der Matrix hängen noch 3 andere TV Geräte, hier können alle deutschen Sender empfangen werden
und dabei kam es bisher zu keinen Problemen.Grüße

Wenn du Zugang zum MS hast:

> Zu Testzwecken dein Kabel mal an einen anderen MS (Matrix) Ausgang anschließen.
Wenn das nix bringt:
> Ein loses Wurfkabel an den anderen MS Ausgang anschließen und direkt mit dem LG verbinden
Wenn das erfolgreich sein sollte, hat dein fest verlegtes Kabel oder die Dose (Buchse???) eine Macke.
Was verstehst du unter Buchse?


[Beitrag von Volterra am 23. Dez 2014, 13:08 bearbeitet]
DummerTroll
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2014, 13:09
Okey das kann ich noch versuchen.


Was ich durch weiteres Googlen gelesen habe, ist, dass die Sender die ich Empfange über eine "Low" Frequence gesendet wird. Die Sender, die mir fehlen, über eine "High" Frequence. Leider finde ich nichts im Internet, wie ich meinen Fernseher zu der hohen Frequenz zwinge.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 14:32
Mahlzeit,

poste einmal den Typ des Multischalters (Matrix).

Hast Du den LG einmal an einem der anderen funktionierenden Anschlüsse getestet?
DummerTroll
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2014, 15:01

Duke44 (Beitrag #4) schrieb:
Mahlzeit,

poste einmal den Typ des Multischalters (Matrix).

Hast Du den LG einmal an einem der anderen funktionierenden Anschlüsse getestet?


Ja habe den Fernseher an einen anderen Ausgang geklemmt und da komme ich zum selben Ergebnis.

Ich kann der Rechnung folgendes entnehmen:

  • DVB-S SR 110
  • S860 G Offset
  • GLQ 40 LNB
  • Matrix EXR 156


[Beitrag von DummerTroll am 23. Dez 2014, 15:02 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 15:22

An der Matrix hängen noch 3 andere TV Geräte

Besitzen diese TV's auch interne Sat-Tuner oder werkelt da jeweils ein externen Sat-Receiver wie der oben aufgeführte Triax SR110?

Welche LNB-Einstellungen sind denn im Sat-Menü des LG-TV hinterlegt?


[Beitrag von Duke44 am 23. Dez 2014, 15:23 bearbeitet]
DummerTroll
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 15:42

Duke44 (Beitrag #6) schrieb:

An der Matrix hängen noch 3 andere TV Geräte

Besitzen diese TV's auch interne Sat-Tuner oder werkelt da jeweils ein externen Sat-Receiver wie der oben aufgeführte Triax SR110?

Welche LNB-Einstellungen sind denn im Sat-Menü des LG-TV hinterlegt?


Bei den TV Geräten ist kein zusätzlicher Receiver angesteckt. Da werkelt der interne Sat Receiver (Panasonic und Samsung).

Meine Satelliteneinstellungen sind:
Satellit: ASTRA 19.2E
LNB-Frequenz: 9750/10600
Transponder: 11316,V,22001
LNB-Strom: Ein
DiSEqC: A

22KHz Tone kann ich nicht einstellen, ist aber aktuell aus.
Signalqualität ist 100% und Signalstärke ist bei 12%.

Ich habe jetzt die Kabel und die Dose nochmal neu angeschlossen bzw. angepasst. Jetzt bekomm ich teilweise ein Fehler, dass die Satellitenantenne überprüft werden soll.


[Beitrag von DummerTroll am 23. Dez 2014, 15:44 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 15:55


Hast Du den LG einmal an einem der anderen funktionierenden Anschlüsse getestet?


Ja habe den Fernseher an einen anderen Ausgang geklemmt und da komme ich zum selben Ergebnis.

Ich meinte eigentlich damit, das Du den LG an z.B. dem Standort (der Antennendose) ausprobieren sollst, wo aktuell der Samsung oder aber auch der Pana-TV verkabelt ist, sprich das Antennenkabel vom Samsung-TV in den LG-TV stecken.

So wie ich es aktuell rauslese, hast Du lediglich am Multischalter einmal einen anderen Anschluss zusammen mit einem anderen Kabel verwendet um zu testen.

Die Sat-Einstellungen im LG passen eigentlich soweit. Die Fehleranzeige, dass die Satellitenantenne überprüft werden soll, bedeutet entweder zu wenig Pegel (Signalstärke nur 12%) oder gar einen Kurzschluss im Zuleitungsweg des Antennenkabels respektive dessen Anschluss an der Dose.
DummerTroll
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 17:35

Duke44 (Beitrag #8) schrieb:


Hast Du den LG einmal an einem der anderen funktionierenden Anschlüsse getestet?


Ja habe den Fernseher an einen anderen Ausgang geklemmt und da komme ich zum selben Ergebnis.

Ich meinte eigentlich damit, das Du den LG an z.B. dem Standort (der Antennendose) ausprobieren sollst, wo aktuell der Samsung oder aber auch der Pana-TV verkabelt ist, sprich das Antennenkabel vom Samsung-TV in den LG-TV stecken.

So wie ich es aktuell rauslese, hast Du lediglich am Multischalter einmal einen anderen Anschluss zusammen mit einem anderen Kabel verwendet um zu testen.

Die Sat-Einstellungen im LG passen eigentlich soweit. Die Fehleranzeige, dass die Satellitenantenne überprüft werden soll, bedeutet entweder zu wenig Pegel (Signalstärke nur 12%) oder gar einen Kurzschluss im Zuleitungsweg des Antennenkabels respektive dessen Anschluss an der Dose.


Also an das Kabel von einem funktionierenden Fernseher angesteckt -> Tada ich bekomme alle Sender.

Ich habe mal Bilder von meiner Verkabelung angehängt... Eventuell sieht jemand den Fehler?!IMG_20141223_152454IMG_20141223_152507IMG_20141223_152538
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2014, 18:12
Bilder sagen mehr als Worte.
Was soll um gottes Willen das Isolierband am Kabel?Das Abschirmungsgeflecht des Kabels muss guten Kontakt zur Dose bzw. dem F-Stecker haben sonst kann kein Strom zum LNB fließen! Zudem verwendest du auch noch eine falsche Dose,die nur für Kabel TV (DVB-C tauglich ist) ! Die ESD 30 Stichdose von Kathrein wäre geeignet.

und noch etwas,der Innenleiter im Bild montierter F-Stecker schaut zuweit über den Steckerrand.der sollte max.2mm überstehen.


[Beitrag von barsch, am 23. Dez 2014, 21:42 bearbeitet]
DummerTroll
Neuling
#11 erstellt: 23. Dez 2014, 20:39
So habe eine neue Dose gekauft und alles nochmals verkabelt.... jetzt funktionierts
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2014, 21:43
Na dann kann ja Weihnachten kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellit auf seitenverkehrter Position
guerki am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  12 Beiträge
Satellit empfang
mariomedi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Empfangsstörung Satellit
oaweg am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Welcher Satellit?
amor_y_rabia am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Satellit - Wohnhausanlage
doc.hollywood am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  8 Beiträge
Welchen Satellit empfange ich?
zuendler am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
Umstieg auf Satellit - Kostenfrage?
M.B.H. am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
HD Empfangsproblem Satellit
mr.cinestar am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Umstellung Kabel -> digitaler Satellit
maddin09 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
Sender fehlen unter Satellit
>Matze< am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen