kein empfang trotz pegelausschlag

+A -A
Autor
Beitrag
chiwe
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:22
Hab versucht gestern meine schüssel einzustellen, Digital mit quad LNB, alles neu. Mich hat schon gewundert als ich die Reciever angeschlossen hab das er mir sofort Signalstärke von 39% aber Quali 0% angezeigt hat. Krieg nicht dran verändert ,sobald ich ein reciever anschliesse zeigt er mir díe Stärke an aber verändert sie auch nicht wenn ich an der schüssel dreh. Hab schon Kabel geändert usw.. kein erfolg. HAbt ihr ein Tip für mich???
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:44

chiwe schrieb:
Hab versucht gestern meine schüssel einzustellen, Digital mit quad LNB, alles neu. Mich hat schon gewundert als ich die Reciever angeschlossen hab das er mir sofort Signalstärke von 39% aber Quali 0% angezeigt hat. Krieg nicht dran verändert ,sobald ich ein reciever anschliesse zeigt er mir díe Stärke an aber verändert sie auch nicht wenn ich an der schüssel dreh. Hab schon Kabel geändert usw.. kein erfolg. HAbt ihr ein Tip für mich???


Hi,
ein Tip ? ja sicher.

-----> FAQ lesen !!! (Punkt 24)<-----

mfg
chiwe
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:04
hilft mir jetzt auch nicht weiter
Holzmichl
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:59

chiwe schrieb:
:( hilft mir jetzt auch nicht weiter


warum ?

In 99,9% dieser Fälle (Pegel wird angezeigt, aber Qualität nicht) wird der falsche Satellit angepeilt !
Das Einstellen des Spiegels ist Millimeter Arbeit.
Ein 1cm weiter rechts oder links hast du schon einen anderen Satellit.
Deshalb würde ich dir einen Receiver (egal ob analog oder digital)zum einstellen empfehlen.
Beim digitalen darauf achten das die Signalanzeigen etwas träge reagieren !!!

mfg
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:07
Falls kein Defekt vorliegt: du hast einfach noch nicht den Satelitten gefunden oder nur den falschen Satelliten.

Die 39% Signalstärke kann als mögliche sein, Rauschen oder sonst was. Einen Empfang hat man erst, wenn die Signalqualität ausschlägt und die Signalqualität muss dann optimiert werden. Damit die Signalqulität überhaupt mal anfängt zu zucken, muss man den Satelliten schon ziemlich genau treffen mit der Schüssel, zwischen 0% Qualität und bestmöglicher Qualität liegen meist nur wenige Zentimeter, das gilt für die vertikale und horizontale Ausrichtung der Schüssel.
Erschwerend kommt dazu, das die Anzeigen bei den Digitalreceivern leicht verzögert arbeiten, also langsam die Schüssel bewegen.


[Beitrag von Masselcat am 30. Mrz 2008, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz Multiswitchwechsel kein Empfang!
sesama am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
trotz 85% empfang kein programm?
supersuper am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Kein Empfang trotz "richtiger" Einstellung
Ethan_B am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  13 Beiträge
Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?
dincel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
Kein Sat-Empfang trotz Signal und Qualität
airwalk772002 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
kein digitaler Empfang möglich, trotz Universal LNB
akotto am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
Kein BBC HD Empfang trotz funktionierendem Transponder
bobe85 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
Kein RAI - Empfang trotz richtiger Daten
Wolfi26444 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang trotz Cl+ Karte
Gza2007 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  4 Beiträge
Sateliten Empfang trotz störenden Baum?
Hirntot99 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen