Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
dincel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 13:05
Hallo,

bin seid neuem auf analog umgestiegen und haben nun fesgetellt, dass ich auch da das gleiche Problem habe das , dasss Bild zusmmenbircht wenn es heftig regnet?

Habe z.B. bei Pro7 die Signalstärkeund Qualität geprüft und Stärke ist bei 95 und Qualität bei 100% entspricht 10.2 dB?

Habe of gelesen, dass es an der falschen Einstellung vom Sat liegt aber diese Empfangsignale sind doch sehr gut??

Danke im Voraus für eure Hilfe.
dincel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 13:32
sorry natürlich bin ich auf digital umgestiegen.
Kotl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 15:03
Wie groß ist Dein SAT-Spiegel?
Hast Du die Stärke+Qualität bei schönem oder bei schlechtem Wetter abgelesen?
Wenn Du mit einem kleinen Spiegel ein super Signal hast kann das bei schlechtem Wetter trotzdem abreissen...


[Beitrag von Kotl am 21. Jul 2008, 15:04 bearbeitet]
dincel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 11:08
Hallo ich habe einen 80cm sat und thomson universal twin lnB.
Qualität habe ich bei mäsigem Wetter ohne Regen gemessen.
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 15:33

dincel schrieb:
Hallo ich habe einen 80cm sat und thomson universal twin lnB.
Qualität habe ich bei mäsigem Wetter ohne Regen gemessen.
Natürlich ist die C/N Anzeige der Receiver mit einem professionellen Antennenmessgerät nicht vergleichbar.

So denn eine 80er Schüssel exakt justiert wurde und Astra1 im Fokus angepeilt wird, zeigt ein Profigerät zwischen 13 und 15 dB an.Der Empfang ist runter bis ca.6/6,5 dB stabil.Was dazwischen liegt ist dei Schlechtwetter-Reserve.

Da die Qualitätsanzeige 100% erreicht, sollte eigentlich die Schüssel richtig justiert sein. Das hier ist relativ -

dasss Bild zusmmenbircht wenn es heftig regnet?
Sollte nach der Astra-Stastistik nicht öfter als 12 x/Jahr stattfinden.
Bei mir muss da draußen die Welt untergehen, bevor es zum Totalausfall kommt. Heftiger Regen reicht nicht und bei mir findet Multiempfang statt. Astra1 wird dabei nicht im Fokus angepeilt.

Wenn man ein mäßig nasses/entfaltetes(nicht triefendes) Tempotuch über das LNB stülpt, muss dennoch grenzwertiger Empfang stattfinden. Solltest Du mal testen.
dincel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 09:22
also hab jetzt nochmal den nasslappen test gemacht und
hatte noch ca. 6 db Qualität und noch Bild.
Also scheint die Einstellung ok.

War wahrscheinlich bei mir doch einer der 12 tage und das Problem war generell bei allen in der Umgebung.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 10:56
Hallo ,
ich bin vor kurzem von DVB-C auf DVB-S2 umgestiegen .Total -
ausfall gab es bisher eigentlich nur , wenn es einen Gewit -
terregen gab und nicht schon bei einem Starkregen . Vielleicht sind für die Empfangsstörungen die starken elektr.
Felder in der Gewitterwolke verantwortlich .
Aufgetreten ist das innerhalb der letzten vier Wochen
dreimal .

IDEAlist
atze93
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 11:26

IDEAlist schrieb:
Hallo ,
ich bin vor kurzem von DVB-C auf DVB-S2 umgestiegen .Total -
ausfall gab es bisher eigentlich nur , wenn es einen Gewit -
terregen gab und nicht schon bei einem Starkregen . Vielleicht sind für die Empfangsstörungen die starken elektr.
Felder in der Gewitterwolke verantwortlich
.
Aufgetreten ist das innerhalb der letzten vier Wochen
dreimal .

IDEAlist



Richtig. Regen ist sekundär.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
0 empfang bei regen
kna3cht am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
empfang bei regen
Doener134 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
bei Regen schlechter Empfang
fabiano88 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Kein Sat-Empfang trotz Signal und Qualität
airwalk772002 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Pixeln trotz gutem Empfang Sat Humax iCord
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Willkürliche Bild- und Tonstörungen trotz gutem Empfang
EiseiHousou am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  11 Beiträge
kein empfang trotz pegelausschlag
chiwe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Trotz Multiswitchwechsel kein Empfang!
sesama am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Kein Satelliten Empfang mehr nach Regen
robinh95 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  3 Beiträge
trotz 85% empfang kein programm?
supersuper am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen