Medion Satreceiver ND 24242 "verliert" gespeicherte Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Max
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:45
Habe seit einiger Zeit bei meinem rund 4 Jahre alten ALDI-Billigreceiver MD 24242 komisches Problem:

Alle 2-3 Stunden, nachdem ich durch die "Freie" Senderliste gezappt bin, sind plötzlich alle Programmplätze, auf denen Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL2,Super RTL, VOX, N-TV) gespeichert sind nicht mehr da (der Programmplatz in der Liste ist futsch und auch bei gezielter Programmplatzeingabe lässt sich das Programmm nicht aufrufen.

Erst wenn ich einen Kaltstart des Receivers mache (Netzstecker ziehen) sind plötzlich alle Sender (für einige Zeit) wieder da. Das gleich passiert übrigens auch in der "PREMIERE"-Programmliste, das ist die, in der der Receiver beim Suchlauf alle gefundenen Sender ablegt. (hab übrigens nach dem Probeabo PREMIERE nicht aboniert unf daher keine Smartcard im Slot)

Habe schon einmal das Gerät auf "Firmeneinstellung" zurückgesetzt, kompletten Suchlauf und alle Proghramme neu in die Favoritenliste sortiert ... nach einigen Stunden der selbe Sch..... Und es sind immer nur die RTL-Sender betroffen - alle anderen (>150) funzen normal.
Der Receiver hat die neuste Firmware geladen.

Wer hat von so was schon mal gehört und weis Rat ???
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:53
Hallo Alex-Max,


Mülleimer auf , rein mit dem Receiver und Mülleimer zu !!
Oder besser noch den Elektronikschrott an der
Sammelstelle abgeben.

Alles andere lohnt sich nicht !

Und kaufe Dir das nächste mal ein Markenprodukt die
halten in der Regel länger.


Gruß

Toni
Alex_Max
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:39
Na so schlau war ich auch schon. Aber da ich mehrere Glotzen hab will ich den nicht ganz wegschmeissen.
Da nur bestimmte Programme / Transponder betroffen sind - könnte das etwas mit den Störungen durch DECT-Anlagen zu tun haben? Meine DECT - Station steht nur ca. 1 Meter entfernt vom Receiver ???

Fachliche Antworten wären wirklich schön - nicht das ich bei einem neuen Receiver (liebäugel mit iCord oder Technisat HD S2) das gleiche passiert.
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:55
DECT Anlage vom Strom nehmen und schauen was passiert ?

Kann mir aber schlecht vorstellen dass es daran liegt.
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:50
Hallo,
von Störungen durch DECT-Telefone hört man ja öfters, aber Löschung deutet auf einen Fehler im Speichermanagement des Receivers hin.
Das mit dem Telefon abschalten solltest Du aber trotzdem versuchen!
Gruss
Desaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D8090 verliert HD-Sender
Gustav1969 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
Medion Receiver findet keine Sender!
Niki123 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Satreceiver
Cyber_457 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Satreceiver
Tinker am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Satreceiver
Truckhund am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Digital Satreceiver
mclaeusel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
SR 1102 Satreceiver
flystorm am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  7 Beiträge
Einstellungen Medion Life MD 30566
dievomdeich am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
SatReceiver mit alphanumerischer Anzeige ?
josef am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
2 Satreceiver parallel
orgl11 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen