Sat-Neuling, bitte bitte antworten

+A -A
Autor
Beitrag
Tolga1977
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 22:02
Hallo Spezis,

vorweg, ich habe die FAQs gelesen und surfe bereits seit 2 Stunden durchs Netz, allerdings werde ich doch ziemlich mit Werbung, Pay-TV und sonstigem bombadiert, sodass ein schlaulesen doch irgendwie schwer ist.

Was ich vorhabe ist eigentlich relativ simpel:

Ich bewohne eine Etage in einem Haus, über mir wohnt eine andere Familie. Wir möchten uns nun eine Sat-Anlage für das Haus anschaffen und ich wurde beauftragt.

Der oberen Wohnung reicht ein Empfangsgerät. Nun meine Fragen:

1) Ist die Schüssel egal, die ich benutze, um digital zu empfangen?
2) Wenn ich auf meiner Etage 2 TV habe, aber nur ein Kabel in die Wohnung lege, kann ich dann trotzdem beide TVs benutzen, wenigstens mit der Einschränkung, dass man eben auf beiden gleichzeitig dasselbe sehen würde?
3) Ich habe diverses über Verschlüsselung von RTL und co. gelesen. Bekomme ich die nun digital oder muss ich dafür zahlen?
4) Prinzipiell würde mir der Astra-Satellit reichen. Soviel habe ich immerhin schon heraus bekommen^^. Ist ein Upgrade, wenn ich den Eutelsat dazu nehme sehr teuer/aufwendig?
5) Bringt mir ein HD-Receiver etwas (Ich habe ein Plasma), ich habe ehrlich gesagt keine unverschlüsselten HD-Sender entdeckt.


Es wäre natürlich der Hammer, da ich mich null auskenne, wenn mir jemand so eine Art Liste/Vorschlag schreiben würde, was gut ist, bzw. passend.
Zu deutsch: Ich möchte ein supergeniales Bild und klasse Sound (Anlage dafür ist vorhanden . Nur wie mach ich das?

Lg
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 20:39
Ja: 1 + 2 + 4 (nur nachträglich) + 5 (normale Sender nur minimal)
Nein: 3

Das mit der einen Leitung würd ich nicht machen, auch wenn es mit der Einschränkung auf der selben Ebene funktioniert.
Wenn sich kein Kabel ziehen lässt, gibt es ja das Unicable-LNB von Inverto.
Ansonsten nimm einen Dachsparrenahalter und montier eine 75er Antenne mit einem Quad-LNB aufs Dach und zieh zu jeder Wohnung zwei Kabel.
Tolga1977
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 21:23
danke schon mal für die antworten.

also benötige ich ein quad-lnb, eine schüssel, entsprechende receiver und natürlich kabel.

lg
tolga
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 23:03

Tolga1977 schrieb:
danke schon mal für die antworten.

also benötige ich ein quad-lnb, eine schüssel, entsprechende receiver und natürlich kabel.

lg
tolga

+ Befestigung für die Schüssel + F-Stecker + Erdungsblock 4fach + evtl. sonstiges Erdungsmaterial.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Neuling
woiffi am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Sat Neuling
keelval am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  9 Beiträge
Sat-Neuling möchte 4k
Jannik287 am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  7 Beiträge
Bitte Hilfe SAT anfänger
Mr_TV am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  9 Beiträge
Sat verteilung hilfestellung bitte
Dada17 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Bitte SAT Einkaufsliste absegnen
Flugy am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  4 Beiträge
Umrüstung von Analog Sat auf digital Sat - Bitte um Hilfe !
Brainbug666 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  7 Beiträge
Digitaler Sat Receiver. Kaufberatung bitte
dr.zip am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Neue SAT Anlage - bitte Hilfe
Neo2006 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Sat Coaxkabel durchschleifen, HILFE, bitte.
kriskind am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen