DVB-S-Receiver mit S-Video-out

+A -A
Autor
Beitrag
Luke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 15:17
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Digitalen Satelliten Receiver.
Ich möchte ihn an meinen Projektor anschließen über S-Video.
Außer S-Video sollte er auf jedenfall EPG, digital-koaxial-Audio-out und eine möglichst gute Bild/Tonqualität haben und den Videotext über VGA wiedergeben, sodass ich am Projektor den Videotext sehen kann.
Er sollte nicht über 150Euro kosten.


Nach möglichkeit(verlange ich nicht für diesen Preis) könnte er noch ein alphanumerisches Display für den aktuellen Filmtitel haben.

Vielen Dank
Lukas


[Beitrag von Luke am 22. Nov 2004, 15:32 bearbeitet]
evw
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 23:49
Habe hier im örtlichen M-Markt einen Digian 3000 gesehen, der (fast) alles erfüllt, was du beschrieben hast:

S-Video (über Scart),
eigene Videotextdarstellung,
EPG,
koax-digital,
und der Clou: mit 40GB-Festplatte (bei Bedarf tauschbar gegen was größeres).

Und das alles für 149 Euro. Vielleicht gibts den ja auch anderswo so günstig (Ich habe ihn selbst, aber damals noch 250 Mäuse bezahlt.)
Luke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 16:01
Heißt das Teil wirklich "Digian 3000" oder kommen da noch Buchstaben dazu??

Was meinst du mit M-Markt und in welcher Stadt ist der "örtliche"??

Vielen Dank, das Teil klingt interessant
Lukas
evw
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 18:42
Hi,

er heißt wirklich Digian 3000 und ist eigentlich ein Hyundai (baugleich mit dem HSS830, glaube ich, und fast baugleich mit einem Kathrein-Receiver). An Buchstaben kommt noch ein H dazu, wenn eine Festplatte eingebaut ist und die Gigabyte als Zahl, also beispielsweise Digian 3000 H40. Zu den ganzen Hyundai-Ablegern gibts übrigens unter www.hdtforum ein eigenes Forum.

Für den Preis habe ich ihn im Mediamarkt in Rheine gesehen (bei Münster), aber mit etwas Glück gibts ihn ja vielleicht noch irgendwo anders.

Alternativ kommt vielleicht auch noch der Medion 4000 bzw. 4020 oder 4040 (auch als Microstar im Handel) in Frage. Er hat kein Common Interface (für Pay-TV) wie der Digian, ist aber ansonsten genauso ausgestattet und die Software ist sogar noch etwas ausgereifter (Schnitte machen, Aufnahmen umbenennen und in der Aufnahmeliste verschieben und ähnliches). Hat allerdings ein ziemliches Plastikbomber-Outfit. Dieser steht öfters noch für 250 - 300 Euro im Laden, ist aber eigentlich ein Auslaufmodell und könnte auch irgendwo billig rumstehen.

Wenn du einmal einen Receiver mit Festplatte hattest, wirst du nie wieder was anderes wollen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext über S-Video
Luke am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Dreambox 7000 S-Video ?
Eux am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
S-VHS=S-VIDEO????
richi am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver Kaufempfehlungen?
raiden89 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Digital Sat Receiver mit S-Video Ausgang
am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  6 Beiträge
S-Video aus RGB ???
DaVinci am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  7 Beiträge
dvb-s receiver mit yuv
zeba am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Welchen folgender DVB-S Receiver...
TiKo am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
FBAS oder S-Video ?
gargano am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen