Kein Empfang mit Vantage 7100

+A -A
Autor
Beitrag
markus-maximus
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 09:11
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Tage auf den Vantage 7100S gewartet habe, und er gestern gekommen ist habe ich mich abends natürlich gleich ans anschliessen gemacht.

An den Fernseher habe ich ihn per HDMI angeschlossen - funktioniert, an die Buchse in der Wand habe ich ihn mit dem Kabel angeschlossen mit dem ich auch meine damalige digitale Satanlage und und den Kabelreceiver in der letzten Wohnung betrieben habe. Man muss dazu sagen, dass wir dort auch digitalen Satellitenempfang hatten aber es in ein Kabelsignal umgespeist wurde für die Parteien im Haus.

Ich habe die Standardeinstellungen übernommen, 19,2° Ost und habe ich mal alles scannen lassen, leider komme ich nicht über eine Empfangsqualität von 4% hinaus, ich habe verschiedene Stecker und Buchsen in der Wand versucht.

Muss ich jetzt los und ein neues Kabel kaufen und alle Sorgen haben sich erledigt, oder was habe ich falsch gemacht?

Ich habe schon diverse Satelitten mit Receiver verbunden und es bist dato immer zum laufen bekommen, aber die Möglichkeiten beim Vantage sind ja riesig.

Mir ist eben noch eine Möglichkeit eingefallen, wenn ich noch eine analoge Schüssel auf dem Dach habe ist auch alles kokolores...der Hausverwalter meinte zu mir, dass es digital ist aber wer weiss das schon. Ich habe irgendwo noch zwei analoge rum stehen, die hänge ich heute abend mal noch an.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 02:24
moment mal...

Man muss dazu sagen, dass wir dort auch digitalen Satellitenempfang hatten aber es in ein Kabelsignal umgespeist wurde für die Parteien im Haus.


sowas kenne ich
dann wurde das signal aber mittels eines kabel-receivers "entschlüsselt"
udn kabelreceiver werden mittels normaler antennenkabel und stecker angeschlossen
sat receiver jedoch mit f-steckern, die i.d.r. geschraubt werden, und die phase frei liegen haben.
wenn es nun so ist, das du n de ralten wohnung deinen kabel-receiver mittel normalem antennenkabel mit der dose in der wand verbunden hast, udn nun deinen sat zreceiver mit eben diesem kabel mit der dose in der wand verbindest , in der sich wahrscheinlich DREI buchsen befinden (f-buchse für sat (geschraubt), udn zwei weitere für TV udn radio antennen, dann wirst du auch keinen empfang bekommen, denn zum einen ist auf der TV buchse wahrscheinlich kein signal (mit dem der vantage eh nix anfangen könnte), und zum anderen hast du das antennen-kabel im sat receiver auch an die falsche buchse gesteckt, da ich vermute, das du das kabel da reingesteckt hast, wo es drauf gepasst hat.
dieser antennenanschluss am receiver ist aber lediglich dafür gedacht, ein analoges ode rdvb-t signal durchzuschleifen, udn nicht zur speisung des sat receivers mit sat-daten gedacht.
daz umusst du die f-buchse mit dem gewinde in der wand-dose mit der antenneneingangs-buchse am receiver (auch mit gewinde) verbinden
udn dazu brauchst du ein kabel mit f-steckern!
sonst wird das nix!
...
T.
markus-maximus
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 09:46
Nene so modern war das dort nicht. Ich musste dort auch alles mit Koaxialkabel und Steckern verbinden.

Es ist auch nicht die erste Satellitenanlage die ich in Betrieb nehme. Mittlerweile habe ich jetzt alles durch von analog über digital und mit den Kabelreceivern.

Ich habe jetzt auch die Buches abmontiert und die Kabel direkt mit Steckern verbunden aber dies ändert nichts.

Nun war ich auch draussen bei der Schlüssel(steht zum Glück im Garten ;)), sie ist von Kathrein und hat folgende Komponenten

LNB = UAS 484 - digital
Umschaltmatrix = EXR 508 - digital/analog
Multischalter = EXR 554 - digital/analog

eigentlich alles digitalfähig ist nur die Frage wie ich es auf digital umstelle, da meine Nachbarn alle nur Analogreceiver haben da die digitalen so teuer waren
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 07. Jun 2008, 11:58
Ist das LNB mit vier Kabeln an den Multischalter angeschlossen?

Ansonsten mal die Einstellungen vom Sat-Receiver überprüfen.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2008, 13:00
die sat hardware ist def. OK, udn da muss auch nichts umgestellt werden!
ob da ein analoger oder digitaler receievr dranhängt, ist wurscht!
ich vermute den fehler in der einstellung des receivers, hast du denn keine standart settings drauf gehabt?
normalerweise sidn astra kanäle voreingestellt, stell mal diseq aus, 1-sat teilnehmer, udn als sat astra 19.2° auswählen
dann kontolliere mal, ob die mittenader (phase) im antennenkabel auch lang genug ist, ich hatte so ein problem mal mit eienr dbox2, da war die mittenader zu kurz, udn hatte keinen kontakt in der buchse am gerät.
lösung:
stecker lösen, und 1cm abisloiert, neu verschraubt udn fertig!
beimn aufschrauben darauf achten, das du die folie udn das geflecht nicht mit dem gewinde ab-, bzw. durchschneidest!
gleiches ggfs. auch mal an dem wandende des kabels machen!
das lnb udn die anderen komponenten sind DEFINITIV digital tauglich, ohne dort irgendetwas umstellen zu müssen!
...
Thomas
markus-maximus
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 11:03
Problem hat sich erledigt, eines der Isolierungskabel hat wohl einen kurzen verursacht und daher konnte kein Strom fliessen und daher gab es auch kein digitales Signal.

Ich hatte einen Elektrotechniker hier zum Leitungs messen und durch Zufall sind wir darauf gekommen.
Er hat mir jetzt die BUchse nochmals neu angeschlossen und einen Stecker für den Receiver da gelassen.

Nun funktioniert alles einwandfrei und ich muss jetzt gleich mal meine 500 Kanäle(inklusive Radio) sortieren gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfangsproblem mit Vantage
DD69 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  10 Beiträge
Vantage VT-1
miwogero am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Empfang
mgzr160ch am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  12 Beiträge
Kein Empfang
Stiftsknappe am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Strong SRT 7100 + ARD wird nicht empfangen
derzap am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
DMAX mit Strong 7100 nicht empfangbar
Sat-User am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  16 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Kein Empfang
Bluemandeluxe am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Kein Empfang
_Duddits_ am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen