LCD & Sat Problem: rauschendes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Kyle88
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 15:30
Hallo,

ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Folgendes:

Ich hatte mir vor geraumer Zeit einen 37" LCD Fernsehr von LG gekauft (HD ready mit Festplatte und 2 Tunern für Bild in Bild etc.) und hab dann versucht ihn bei mir an die Antennenbuchse anzuschließen. (Mehrfamilienhaus, Sat-Anschluss)

Dann hab ich die automatische Sendersuche durchlaufen lassen und er hat auch ca. 30 Kanäle gefunden, allerdings ist die Qualität sehr mangelhaft (relativ starkes rauschen).
Deswegen hab ich jetzt einen DVB-T Empfänger mit Antenne angeschlossen.
Das ist aber auch keine Dauerlösung, weil das Bild bei schneller bewegenden Bildern sehr pixelig wird und bei schlechtem Wetter sehr stark abnimmt. Außerdem bekomm ich nur wenig Kanäle rein.

Ich hab mir gedacht ich brauch vielleicht einen Sat Receiver, also hab ich mir nen sündhaft teuren digitalen Phillips Premiere HD Receiver gekauft und angeschlossen, der hat allerdings überhaupt kein Signal bekommen, also hab ich ihn wieder verkauft.

Bei der Hausverwaltung hab ich schon angerufen, die meinten ich soll mal den Hausmeister fragen. Der hat aber noch weniger Ahnung als ich...

Ein Arbeitskollege meinte ich brauche wohl einen Kabel Receiver, aber das kann doch eigentlich nicht sein, wenn ich doch einen Sat Anschluss habe? Er meinte es hört sich so an, als ob das Bild nur analog wäre, aber es müsste doch ein zentraler Sat Receiver im Haus irgendwo existieren oder?

Vielleicht weiss jemand von euch was ich tun kann um ein schönes klares Bild zu bekommen. Brauch ich vielleicht einen Empfangsverstärker?..
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

lg Lorenz.
Laxen
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 18:41
Einen Digi-Receiver brauchst net an DVB-T anschliessen(hoffe das stimmt).So wie du das aber beschreibst haste Analogenempfang was das schlechte Bild erklären würde mit dem LCD bzw. nur deine 30 Kanäle.Bei Digitalempfang hat man bedeutend mehr.Würd mal in Erfahrung bringen was da nu wirklich angeboten wird,kabel oder Sat.dann kann man weiter sehen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 18:52
Du bist ganz offensichtlich an einer privaten Kopfstation angeschlossen. Dabei werden zentral einzelen Programme empfangen und in normale PAL-TV-Kanäle umgewandelt, damit sie jeder TV und VCR direkt empfangen kann. Wird dies richtig gemacht und die Verteilanlage ist auch richtig aufgebaut, hat man damit recht gute Bilder, aber halt nur die Programme die an der Kopfstation eingespeist werden (30 sind schon recht viel!). Ob nun zusätzlich auch noch Digitalpakete eingespeist werden, kann dir wirklich nur deine Hausverwaltung sagen. Wenn JA (meist nur 5..6 Premieretransponder), dann benötigst du dafür einen DVB-C-Receiver (bei Premiere aber ausdrücklich betonen, dass es eine private Kopfstation ist!)
Das verauschte Analogbild, müsste ein Fachmann aber auch beheben können.
Kyle88
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 19:56
Hallo,
ich habe ganz sicher Sat Empfang.. ich denke mal es ist so wie Kuni Rider gesagt hat, aber welchen "Fachmann" soll ich da denn Fragen? Ist mein Fernsehr etwa defekt? Das glaube ich nicht da es mit DVB-T gut einigermaßen gut funktioniert.

Vielleicht kann mein Fernsehr ja nichts mit analogen Signalen anfangen und sie müssen irgendwie umgewandelt werden?
Kyle88
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2008, 09:27
Kann mir einer sagen was mit Fachmann gemeint ist?
Mein Fernsehr an sich ist ja völlig in Ordnung.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2008, 15:36
Mit Fachmann meinte ich zuerstmal die Firma (meist Elektriker) die die Anlage erstellt hat und deinen pegel prüfen 7 richten soll. Steht entweder irgendwo an der Anlage oder du erfährst es über den Hausmeister. Aber Ansprechpartner für dich ist die Hausverwaltung denn das läuft wie in der Kneipe: Wer bestellt -> zahlt!
Kyle88
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 16:14
reicht es nicht wenn ich einen DVB-C receiver anschließe und dieser dann die analogen signale (die mein fernsehr anscheinend nicht verarbeiten kann weils ja mit dvb-t und antenne geht) in digitale umwandelt?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 17:16

Kyle88 schrieb:
reicht es nicht wenn ich einen DVB-C receiver anschließe und dieser dann die analogen signale (die mein fernsehr anscheinend nicht verarbeiten kann weils ja mit dvb-t und antenne geht) in digitale umwandelt?

NEIN
Ein DVB-C-Receiver fängt nichts mit analogen Signalen an.
--> Erstmal fragen ob und wenn ja was bei dir eingespeist wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild: DigiSat -> Tuner -> LCD
macbenutzer am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
analoge Sat- Anlage + LCD Fernseher
joe2907 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Umstieg auf LCD, Problem Bildqualität
w4rheart am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Sat-Anlage/Receiver und LCD
rick1987 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  14 Beiträge
40" LCD; DVBT -> SAT
xirtmax am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Sat Problem.
_Marg am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Sat-Problem
leifinger am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
sat -komplett anlage für lcd -tv
riadrene am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  19 Beiträge
Welchen Digi SAT Reciever für LCD TV
Anrodi81 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen