Dolby Digital Verzögerung - Technisat MF4 - Denon1707

+A -A
Autor
Beitrag
FlyingHellfish
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 09:23
Hallo!

Bei Sendungen mit Dobly Digital 5.1 kommt der Ton etwa eine halbe Sekunde nach dem Bild.
Aufgefallen ist es mir jetzt bei der EM beim ORF. DD5.1 ist etwa ein halbe Sekunge verzögert, wenn ich am SAT-Receiver auf Stereo schalte ist Bild und Ton Zeitgleich.
Bei Dolby 2.0 ist es bei ORF/Pro7/Sat1 auch etwas verzögert aber nur minimal.

Habe den Sat per S-Video und Toslink and den Denon Receiver angeschlossen.

Was muss/kann ich machen, damit das Bild mit dem Ton zusammenpasst?
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 08:23
als erstes würde ich den technisat direkt mit dem tv verbinden!
im normalfall sollte dann das tonproblem beseitigt sein.

wenn es noch nicht funktioniert, dann mußt du die verzögerung im denon anpassen...
FlyingHellfish
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 14:08
Den Fernseher kann ich direkt nur mit Stereo anhängen. Aber bei Stereo ist ja auch über den Denon synchron.

Eine Verzögerung kann ich beim Denon für Dolby Digital nur einstellen wenn ich das Matrix Soundprocessing einschalte. Aber da kann ich die Verzögerung auch nur erhöhen und nicht minimieren.
Wie ich das Videosignal am Denon verzögern kann habe ich nicht herausgefunden. Ich glaube das kann der Denon gar nicht.

Beim abspielen von DVDs ist Bild und Ton (bei DD und DTS) synchron.

Ich hab auch schon das Menü des Technisat durchsucht aber dort kann ich auch keine Verzögerung einstellen.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2008, 14:18
du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden...

- technisat mit tv verbinden, per scart (für das bild)
- technisat mit denon verbinden, optisch oder koaxial
- technisat mit denon per s-video würde ich sein lassen, da keine verbesserung!

wenn es dann immer noch asynchron ist, dann kannst du das delay nur mir dem denon ausgleichen.
wenn es diese einstellung nicht gibt, dann sieht es schlecht aus.
FlyingHellfish
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2008, 06:12
Ich hab jetzt den SAT-Receiver mit SART direkt an den Fernseher angeschlossen. Bild und Dolby 5.1 Ton sind aber immer noch asynchron.

Hab dann ORF auf meinem HTPC geschaut. Der HTPC ist auch mit S-Video und Toslink am Denon angeschlossen. Dort ist das Bild mit dem Dolby 5.1 Ton synchron.

Das muss doch mit dem SAT-Receiver auch möglich sein.

Edit: Werd mal den Technisat Support befragen.


[Beitrag von FlyingHellfish am 20. Jun 2008, 06:13 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2008, 09:46

FlyingHellfish schrieb:

Das muss doch mit dem SAT-Receiver auch möglich sein.

Edit: Werd mal den Technisat Support befragen.

Hallo,
Software ist aktuell???
Kontrolliere das mal, ggfs. hilft ja ein SW-Update weiter.
Gruss
Desaster
FlyingHellfish
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2008, 09:57
Die Updates welche der SAT-Receiver automatisch empfängt habe ich immer eingespielt.
Kann ich zusätzlich über die serielle Schnittstelle ein Update machen oder ist das eh genau das gleiche?

Edit: Ich werde wenn ich zuhause bin die Programmversion mit dem Stand auf der Technisat Homepage vergleichen.


[Beitrag von FlyingHellfish am 20. Jun 2008, 09:58 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 12:12

FlyingHellfish schrieb:
Die Updates welche der SAT-Receiver automatisch empfängt habe ich immer eingespielt.
Kann ich zusätzlich über die serielle Schnittstelle ein Update machen oder ist das eh genau das gleiche?

Edit: Ich werde wenn ich zuhause bin die Programmversion mit dem Stand auf der Technisat Homepage vergleichen.

das serielle update mußt du nicht machen, per satellit klappt das einspielen sehr gut.
... es sind übrigens die gleichen firmware versionen.

es gibt bei technisat aber leider keine delay einstellung im menü.

ist die verzögerung nur über den denon oder auch über den tv?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat MF4 S Empfangsqualität
fuddel am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  7 Beiträge
Technisat DIGIT MF4 - Problem
alex1975 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
TechniSat MF4-S & Premiere ?
muetze.glatze am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  9 Beiträge
Technisat Digit MF4-S
wolfi72 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
TechniSat Digit MF4-S
hunter601 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Dolby 5.1 Probleme mit Technisat digit MF4-s
Bukkub am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  14 Beiträge
Technisat Digit MF4-S ! MTV?
P!nGu am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
TechniSat Digit MF4 "kein Signal"
glubberer am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digit MF4-S/ Tonaussetzer bei DD
Fladder am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Digital
shorx am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen