Umrüsten von analogm auf digitalen sat-empfang

+A -A
Autor
Beitrag
jojo1989
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 20:50
Hallo, ich habe vor bei mir daheim auf dvbs umzurüsten.

Leider bin ich kein Fachmann, hoffe aber ihr könnt mir helfen:

die ganze Anlage ist von WISI, jedoch schon ca 17 Jahre alt.

Schüssel: WISI OA 56/76 (B)
LNB: OP 51/OP 53
2 Kabel zum Multischalter: MK 90
Multischalter: OY 34 B

An diesem Multischalter hängen noch 3 Kabel (denke mal auch MK 90) von denen jedoch nur 2 gebraucht werden, und die dann zu den 2 analogen Receivern.


Jetzt meine Frage(n):

- Was von beschriebenem kann ich lassen, bzw. was muss ich austauschen. Die Receiver müssen natürliches weg, der Multischalter kann soweit ich weiß auch weggelassen, und der LNB muss denke ich auch getauscht werden, aber was ist mit dem Kabel? es wäre ein riesen-Aufwand das auszutauschen.

- kommt es bei den neu zu kaufenden Geräten darauf an ob es Qualitätsprodukte sind, oder kann man da nicht viel falsch machen? Falls ja, was würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal im vorraus vielen Dank für die Antworten

falls ihr noch Fragen habt, dann raus damit ;)
V@mpire
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 13:27
ohne die geräte jetzt zu kennen, würde ich bei 17 jahren (!) infach mal den grossen rund-um-schlag verordnen.
natürlich könntest du die schüssel stehen lassen, und nur das lanb tauschen..ok
aber das lanb, die multischalter udn die verkabelung würde ich AUF JEDEN FALL tauschen
udn da würde sich doch ein komplett set mit einem trwin lnb geradezu anbieten. (optional wäre ein quattro empfehlenswert, falls mal die receiveranzahl erweitert wuird, oder ein twin receiver hinzukommt)
...
T.
jojo1989
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 17:37
bräuchte ich mit nem twin-set überhaupt noch einen multischalter? eine terrestrische antenne befindet sich auf dem dach nicht.

und wegen dem kabel, es wäre halt extrem aufwendig.
dieses kabel hier ist es:Link braucht man da wirklich ein neues oder würde das evtl. noch reichen?
zum einen receiver ist es 12m lang, zum anderen ca 16, falls das relevant ist.
1978Steve
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 18:01
Also ich würde dir raten die Leitung zuerst nicht zu tauschen.erst sich arbeit machen wenn es nötig ist(alte elektriker weisheit) .Vieleicht reicht ja die abschiermung von der alten Leitung.
jojo1989
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 18:03
und wie lässt sich so ein kabel abschirmen?
1978Steve
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 21:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig



deine leitung ist mit 75 db abgeschirmt. ich glaub für digital sollten es aber schon 90-110 db sein.
aber probier es erst mit der alten.

für digital gilt:

tut oder nicht

dazwischen gibt es nichts.

es kann sein das du probleme bekommst, wenn du mit deinem funktelefon für den festnetzanschluß am telefonieren bist.
muß aber nicht

und zum multi


brauchst du nicht bei 2 abnehmern

twin lnb druf fetich.
leitung verlängert gut is.
jojo1989
Neuling
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 11:51
gut, dann werd ich das mal versuchen. ein funktelefon hab ich sowieso nicht, halt ein handy, aber das macht jja nicht soo viel aus.
jojo1989
Neuling
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 15:01
noch was, sollten die Geräte Marken-geräte sein, oder ist da kein großer unterschied?

weil ich sehegerade, dass in ebay die dbox 2 ziemlich billig ist.
1978Steve
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2008, 15:23
jetzt mal ohne scheiß. kein plan
reciever gibt es soviel wie sandkörner am meer.
mit grafikkarten kann man sich noch auseinandersetzten da gibt es nur 2 hersteller. aber bei den dinger keine ahnung und davon ne menge
ich hab mich für den endschieden:
ARION AF 9400 PVR Twin-Sat-Receiver HDMI


ob das richtig war mh....
ne menge holz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Digital-SAT umrüsten
Olze am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
auf digital Sat umrüsten??
audia3 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Sat Antenne von 2er auf 4er Empfang umrüsten
nagumo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Kabel-TV-Anlage auf SAT-Empfang umrüsten
Frida.1 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
EFH umrüsten auf Sat
Realmrh am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  4 Beiträge
Digitalen SAT Empfang testen
Hoschimen am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
Umrüsten von Analog auf Digital
eNeMaZ am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Analog Sat auf Digital umrüsten
devastator87 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Equipment für digitalen SAT-Empfang?
Moguai123 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Sat auf Digital umrüsten.
Prozzi am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen