Auf Digital-SAT umrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Olze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 22:10
Hi,

hab mir nun endlich vorgenommen unsere SAT-Anlage auf Digital umzurüsten, hab aber echt kein Plan davon. Deshalb vielleicht ein paar blöde Fragen von mir:

-Links zum einlesen wären nicht schlecht
-an der digitalen Anlage kann ich auch noch analoge Receiver benutzen?

Also bis jetzt haben wir halt einen LNB an so einem Switch, der 4 Ausgänge besitz. Also vier Verbraucher sind gerade angeschlossen, mehr wird nicht benötigt. Es gibt doch auch LNBs mit mehreren Ausgägen. Was ist besser, so ein LNB oder ein Switch.

-was kommt an Kosten so auf mich zu (also nur ohne Receiver)

Thx Olze


[Beitrag von Olze am 28. Dez 2004, 22:11 bearbeitet]
gun7777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 22:16
tach.
Erst mal vorab. Hast du ICQ?
Wenn ja könnten wir mal miteinander reden. Kann dir alles besorgen was du bräuchtest und dir sagen wie es funktioniert.

Wenn du nicht vorhast, mehr als 4 Teilnehmer zu haben reicht dir ein solches LNB, wie du bereits hast, voll aus (sollte dann halt auch digitaltauglich sein).
Die Switch-Lösung ist halt gut wenn du wirklich mehr Teilnehmer als 4 möchtest.


Und was meinst du mit einlesen?

Und analoge Receiver kannst du problemlos mit nem neuen LNB weiterhin nutzen.
Olze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 22:20
Mit "einlesen" mein ich, dass ich Links suche, wo ich mich genauer über das Thema informieren kann, sorry für meine Ausdrucksweise.
gun7777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 22:32
Kannst ja mal auf der Seite www.digitalfernsehen.de nachschauen.

Hast du jetzt ICQ? Meine lautet ICQ-Nummer ist 239993348.
Olze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 18:08
Also, hab mich jetzt auch hier im Forum etwas genauer informiert und mitlerweile sieht es glaube ich so aus, dass ich einen Quattro LNB und eine 5/4 Multischalter brauche, wenn ich nur einen Satelliten empfangen will oder 2 Quattro LNB und einen 9/4 Multischalter. Stimmt das soweit? Lohnt es sich überhaupt 2 Satelitten zu empfangen? Hat jemand einen Link zu einer Programmliste?

Was mir gerade noch eingefallen ist: muss ich bei den Multischaltern das Antennensignal belegen oder kann ich das auch weglassen?


[Beitrag von Olze am 30. Dez 2004, 18:21 bearbeitet]
joeben
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 11:18

Olze schrieb:
Was mir gerade noch eingefallen ist: muss ich bei den Multischaltern das Antennensignal belegen oder kann ich das auch weglassen?


Wenn Du das terr. Signal meinst, dann solltest Du es sogar weglassen wenn Du keine SatDosen in den Zimmern hast.


Olze schrieb:
Stimmt das soweit? Lohnt es sich überhaupt 2 Satelitten zu empfangen? Hat jemand einen Link zu einer Programmliste?


Ja, das ist richtig. Also ich hab nur auf Astra ausgerichtet, Hotbird war für mich nicht interessant.
Kanalliste Astra: www.ses-astra.com
Kanalliste Hotbird: http://www.eutelsat.com/home/index.html

Weitere Infos zum "Einlesen"
http://www.satzentrale.de/main.shtml

Gruß Jörg
Olze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 13:00
Schonmal Danke soweit!
Olze
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2005, 15:04
Noch ne Frage: hab jetzt gemerkt, dass wir bloß ne 60cm Schüssel auf em Dach haben, aber für 1 LNB reicht die doch bei Diital auch, oder?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jan 2005, 19:23
Im Regelfall schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Sat Anlage umrüsten auf Digital
Paffrider am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Analog Sat auf Digital umrüsten
devastator87 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
SAT-Anlage analog, Digital Receiver
Curlytina am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Sat-Anlage auf digital umrüsten
-anna76- am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  15 Beiträge
Analoge Anlage auf Digital
ulliwitsch am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
auf digital Sat umrüsten??
audia3 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Analoge Sat-Anlage auf Digital umrüsten
MI139 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  32 Beiträge
Sat Anlage auf Digital umrüsten
ich_weis_nix am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Auf Digital umrüsten: Receiver
Olze am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
Umrüstung analoge Sat Anlage auf digital
TorstenRie am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen