Was taugt dieses Komplettpaket?

+A -A
Autor
Beitrag
joyreb
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 12:48
Hallo an das Forum!

In meiner Wohnung muss alles neu eingerichtet werden. Ich habe von TV/Sat etc. eigentlich überhaupt keine Ahnung, habe mich aber heute im Internet schlau gemacht und bin mit meinem Grundwissen auf dieses http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem Angebot bei ebay gestossen.

Ich möchte an diese Anlage vorläufig einen "alten" Fernseher anschließen und in ein paar Monaten einen HD-Fernseher benutzen. Meine Frage ist nun, ob dieses Angebot wirklich HD-Ready ist bzw. ob mein zukünftiger HD-Fernseher über das mitgelieferte SCART-Kabel auch HD empfängt? Brauche ich dazu nicht noch ein Koaxial-Kabel vom Receiver zum TV?

Meine zweite Frage ist, ob ich von diesen Receiver ausgehend einen zweiten Receiver für einen anderen Fernseher anschließen kann?

Sorry für mein Nichtwissen, bin etwas verwirrt von SAT/DVB-S/Kabeln etc....

Freue mich über Hilfe!
Gruß, Robert
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 13:45

joyreb schrieb:
Meine Frage ist nun, ob dieses Angebot wirklich HD-Ready ist bzw. ob mein zukünftiger HD-Fernseher über das mitgelieferte SCART-Kabel auch HD empfängt? Brauche ich dazu nicht noch ein Koaxial-Kabel vom Receiver zum TV?

1. Der Receiver ist nicht HD-fähig.
2. Über Scart kann HD generell nicht übertragen werden.
3. Um HD nutzen zu können, brauchst du einen HD-fähigen Reciever und ein HDMI-Kabel.
4. Du kannst den Receiver natürlich auch per Scart an einen HD-Fernseher anschliessen, HDTV hast du dann aber nicht. Da aber zur Zeit eh' noch so gut wie kein HD gesendet wird (außer bei Premiere), ist das aus meiner Sicht auch nicht so tragisch.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettpaket - passt das?
hifi-aberwie am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket DVB-S
ulti99 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  16 Beiträge
Was taugt dieses billige Ebay-Angebot?
MariusD88 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
brauche kaufberatung bzw sat komplettpaket
Str4nger am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Taugt die Kombi was ???
ptfe am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Video Stabilisator: Taugt DER was?
elpopelpo am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  6 Beiträge
Fuba/Inverto - taugt das was?
Jalapeno am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
Welcher TWIN-LNB taugt was?
Helge95 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  19 Beiträge
Selfsat Antenne, taugt die was?
dirk11 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Sky Satellit - komplettpaket für wenig Geld
tommie-s am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen