SAT-Kabel mit F-Crimpstecker

+A -A
Autor
Beitrag
Kotl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 13:55
Hallo,

auch wenn es ähnliche Themen schon gab habe ich bisher nicht eine vernünftige Anleitung gefunden...
Ich habe F-Crimpstecker, Crimpzange und ein Antennenkabel, leider ist mir immer noch nicht klar wie diese zu verbinden sind. Ich habe mehrere wiedersprüchliche Anleitungen gefunden. Da dort meist Fachbegriffe verwendet wurden war es für mich als Laien noch unverständlicher.
Ich habe schon F-Schraubstecker montiert, aber das war etwas ganz anderes...
Da ich zudem inzwischen 120db Premiumkabel benutze will ich mir das am Stecker nicht versauen...

Mein bisheriger Stand ist:

- Aussenisolierung abisolieren,
- Folie + Drahtgeflecht ebenfalls abisolieren, ~1-2mm überstehen lassen zur Außenisolierung zwecks Kontakt mit dem Stecker,
- Innenisolierung ~10mm abisolieren -> nurnoch der Kupferinnenleiter übrig
- Stecker draufschieben bis Innenisolierung vorne am Stecker abschliesst
- crimpen

Ist das soweit richtig, oder muss ich wie auch schon gehört:

Folie + Drahtgeflecht beim Stecker in den Zwischenraum schieben? (also zwischen den inneren Ring und den Mantel des Steckers?)

Bilder dazu oder eine kurze Rückmeldung wären einfach sehr hilfreich.


[Beitrag von Kotl am 29. Aug 2008, 13:56 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 23:17
Wirklich Crimpstecker? Die sind eigentlich ziemlich vom Markt verschwunden. Deine Beschreibung liest sich soweit richtig, 2mm absetezn und Schirmung nach außen biegen, nun den Stecker aufschieben, so dass die innere Röhre des Steckers über der untersten Folie (bei einem gutem Kabel ist die fest aufs Dielektrikum geklebt) und dem Schirmgeflecht geschoben wird bis das Dielektrikum vorne im Loch steht.
Es gibt aber auch Crimpstecker die müssen wie Kompressionstecker mit je 1/4" (=6,35mm) Abgesetzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F-Crimpstecker, wie muss man sie montieren?
LudwigM am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
F-Stecker richtig montiert?
xslash am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
F-Kompression-Stecker
fantozzi am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
F-Quick Stecker montieren
44Creeps44 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Neue F-Stecker - nur welche?
dirk11 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  17 Beiträge
Montage F-Kompressionsstecker
*DaVinci* am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
T-Adapter auf F-Stecker-Antennenkabel
Metas1984 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Sat-Kabel F-Stecker 15m
se50ger am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Wanddose für F-Verbinder?
hoch3 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  6 Beiträge
F Stecker DVB S2
Mallory am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen