Wanddose für F-Verbinder?

+A -A
Autor
Beitrag
hoch3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 11:32
Hallo,

möchte demnächst Sat Kabel im Haus verlegen. Es gibt 2 Stellen, wo die Sat Kabel durch eine Wand müssten. Möchte aber nicht einfach ein Loch reinbohren und die Kabel durchstecken, soll halt möglichst ordentlich aussehen. Eine normale Sat Aufputz Dose wollte ich nicht nehmen, wegen dem Signalverlust. Bei den F-Verbindern soll das ja nicht so schlimm sein, weswegen ich mich dafür entschieden habe. Am liebsten wäre es mir, die F-Verbinder irgendwie an den Wänden zu befestigen, sodass das quasi wie eine Wanddose benutzt werden kann und nix rumbaumelt. Eine spezielle Wanddose, wo man einen oder zwei F-Verbinder dran montieren kann hab ich leider noch nicht gefunden. Gibt es sowas oder kann man das auch anders lösen?

Grüße hoch3
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 12:09
Neu zu verlegende Kabel ohne explizite Nöte aufzutrennen ist Pfusch hoch zehn.

Die Kabel gehören sowieso in ein Leerrohr und dieses unter Putz oder in einen Kabelkanal Aufputz.
hoch3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 12:22
ich glaub du hast mich falsch verstanden. in den Decken habe ich bereits 20mm Löcher durchgebohrt und Leerrohre verlegt, um vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss die Kabel verlegen zu können.

Die Sat Schüssel wird am Dach befestigt. Das Dachgeschoss ist nicht ganz ausgebaut. Also der Mast, die Kabel und das andere ganze Gedöns ist hinter einer rigipswand untergebracht. Ich möchte gerne an diese Rigipswand irgendwie einen F-Verbinder befestigen, am besten in einer passenden Wanddose, sodass ich einen Sat Anschluss zu meinem Zimmer habe.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 12:35
Hi,

einzeln als F-Buchse kenne ich nicht. Aber prinzipiell sowas, oder ?:

http://www.dimaxa.de/fuba-gad-310-dc.html

http://www.milan-ber...id,1/product_id,1778

Gruß
hoch3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2011, 14:23
ja genau, sowas hab ich gesucht. Leider hab ich aber auch keinen für nur Koaxialkabel gefunden, deswegen werd ichs jetzt wahrscheinlich etwas anders machen.
Bin eben auf so Durchführungstüllen gestoßen. Das sollte auch funktionieren, werd dann den F-Verbinder, der dann vom F-Stecker vom Kabel von der Sat Schüssel kommt, einfach soweit durchstecken, dass ich von der anderen Seite das Sat Kabel vom Receiver anschließen kann. Ist Luftdicht, hält bestimmt einigermaßen und sieht auch noch recht ordentlich aus.

Danke für eure Hilfe.

Grüße


[Beitrag von hoch3 am 13. Aug 2011, 14:29 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2011, 20:00

Bei den F-Verbindern soll das ja nicht so schlimm sein, weswegen ich mich dafür entschieden habe. Am liebsten wäre es mir, die F-Verbinder irgendwie an den Wänden zu befestigen, sodass das quasi wie eine Wanddose benutzt werden kann und nix rumbaumelt. Eine spezielle Wanddose, wo man einen oder zwei F-Verbinder dran montieren kann hab ich leider noch nicht gefunden. Gibt es sowas oder kann man das auch anders lösen?


Ich denke ,du meinst sowas http://www.reichelt....aign=preisroboter.de

das passt dann schön in eine Dose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F-Verbinder verursacht Kurzschluss
Wolfgang1133 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  14 Beiträge
Sat Dose für Terrasse
Stiffmaster am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Sat-Kabel F-Stecker 15m
se50ger am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
SAT-Kabel mit F-Crimpstecker
Kotl am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Sat und Terrestrisch aus 2-Loch-Dose?
geieraffe am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  10 Beiträge
verbindung zweier sat-kabel miteinander
Vertikal am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Gewindegröße F-Stecker SAT
RippeR81 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Sat Dose mit beidseitigem F-Stecker-Gewinde
titansalute am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
SAT Kabel an Dose anschließen
timtaylorrr am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Fensterwechsel: Wie Sat-Kabel durch Fensterschaum führen?
MarcFritzsche am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen