Fragen zu DVB-S und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 18:39
hallo,

seit gestern habe ich nun digitales satelliten-fernsehen. der techniker hat die receiver (3 stück) angeschlossen und den senderdurchlauf durchgeführt aber leider sind die programme alle total durcheinander und ich möchte sie jetzt sortieren so das ich die wichtigsten programme auf die ersten 40 programmplätze speichern kann. meine fragen:

1. ich kann bei dem kathrein ufs-700 phoenix finden. aber beim topfield 7700 finde ich phoenix nicht. wenn ich die sender nach dem abc sortiere ist unter "p" kein phoenix zu finden. wo kann ich phoenix dann finden?

2. spezielle frage zum topfield 7700: kann man die senderliste nicht speichern? jedesmal wenn ich die senderliste z.b. auf alphabetisch umschalte weil ich einen sender suche ist meine eingegebene reihenfolge der sender nicht mehr zu finden und die belegten plätze sind ungebelegt. wie kann ich die sender speichern?

hoffe ihr könnt mir helfen - ich habe jetzt schon x-mal die senderliste neu erstellt weil sie anscheinend nicht abgespeichert werden. bei den beiden anderen receivern kathrein und edision werden die programme gespeichert. leider steht dazu auch nichts in der gebrauchsanleitung...

gruß,
ml
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 21:33
Dein Topfield hat vermutlich eine veraltete Transponderliste, denn Arte + Phönix + ARD1plus + 1festival + 1Muxx sind vor ein paar Monaten umgezogen:
Transpondersuchlauf 10544 hor SR 2200

Für deinen Edi kannst du dir auf www.setedit.de ein Sortier-Programm runterladen
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 09:01

KuNiRider schrieb:
Dein Topfield hat vermutlich eine veraltete Transponderliste, denn Arte + Phönix + ARD1plus + 1festival + 1Muxx sind vor ein paar Monaten umgezogen:
Transpondersuchlauf 10544 hor SR 2200

Für deinen Edi kannst du dir auf www.setedit.de ein Sortier-Programm runterladen ;)


danke dir! das war wohl noch die transponderliste die quasi bei der herstellung eingestellt wurde. habe die programme gestern gefunden. hab einfach die frequenz manuell eingegeben und dann einen neuen senderdurchlauf gemacht. und schwupps wurden die 5 programme gefunden. habe mir die programme nun so auf die plätze gelegt wie ich sie gerne hätte. nur weiß ich noch nicht wie und wo man sie abspeichert. fall jemand den topfield hat wäre es nett wenn ihr mir das posten könntet...

gruß,
ml
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Anlage ( Fragen )
Neji am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVB-s Receiver
nichtswisser am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-S Installation / Receiver
volkerd am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  92 Beiträge
Receiver für DVB-S und DVB-C?
rvn am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver - Empfehlungen?
biged888 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver?
CineMan am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver als DVB-S Receiver nutzbar
desperadosclp am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen