SAT Durchgangsdose

+A -A
Autor
Beitrag
gregoo
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 21:26
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, im Wohnzimmer habe ich eine Durchgansdose die kein "DC Durchlass am Stamm hat" (nur am F-Stecker)Im Schlafzimmer ist eine Sat Enddose. Receiver im Schlafzimmer funktioniert man kann alle Ebenen schalten.
Im Wohnzimmer kein Signal. Was kann das sein ?.

Gruß Klaus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 22:29
So ganz habe ich nicht verstanden was du da für eine Durchgangsdose hast. Es gibt im Satbereich nur 2 Typen:
A: DC-tauglich -> Lässt Strom von der F-Buchse Richtung Stammleitung durch und lässt Strom auf dem Stamm durch
B: Sperrt Strom an der F-Buchse und macht auf dem Stamm einen Beinahekurzschluss.

Richtig bei dir wäre ein Typ A, aber auch dann kannst du nur an der ersten oder der zweiten Dose einen Receiver betreiben (außer du einigst dich auf die High-horiz. Sender).
gregoo
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 23:34

KuNiRider schrieb:
So ganz habe ich nicht verstanden was du da für eine Durchgangsdose hast. Es gibt im Satbereich nur 2 Typen:
A: DC-tauglich -> Lässt Strom von der F-Buchse Richtung Stammleitung durch und lässt Strom auf dem Stamm durch
B: Sperrt Strom an der F-Buchse und macht auf dem Stamm einen Beinahekurzschluss.

Richtig bei dir wäre ein Typ A, aber auch dann kannst du nur an der ersten oder der zweiten Dose einen Receiver betreiben (außer du einigst dich auf die High-horiz. Sender).


Hallo,
Welchen Sinn macht denn das Sperren an der F-Buchse ???
dann kann ich doch keine Ebenen schalten.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 09:35
Die Sperrung war für die (jetzt veralteten) Einkabellösungen notwendig. Deine Anwendung ist ein Spezialfall und nur sinnvoll, wenn z. Bsp. in einem Wohnzimmer auf gegenüberliegenden Wänden je eine Dose zur Wahl installiert werden sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anschluss - Wohnzimmer - Schlafzimmer
toobbyy am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Schlafzimmer Sat beeinflusst Sat im Wohnzimmer
Sl@ppy89 am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  9 Beiträge
Kein Signal auf Sat-Leitung
galler_klaus am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Sat Receiver im Schlafzimmer ab 00.00 Uhr kein Signal
Steffen_Rud am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  5 Beiträge
SAT Durchgangsdose
Chris9863 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  13 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
SAT Dose: Durchgangsdose und Enddose
haptikus am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  25 Beiträge
Zeitweise kein Sat-Signal mehr
Johnny.pfotenpuff am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  6 Beiträge
Sat-Durchgangsdose mit Rückkanal am Sat-Anschluss
gowi am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  8 Beiträge
Sat-Signal ins Schlafzimmer!
Andy2 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen