DVB-S Receiver an Kabelbox? Dringend

+A -A
Autor
Beitrag
taozar
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 18:21
Hallo!

Ich blicke echt nicht richtig durch und brauche eure Hilfe.

Bin gerade beim MM gewesen und wollte mir einen DVB-S Receiver kaufen. Da fällt mir natürlich auf das die Dinger ja ein Atennenkabelanschluss haben, ich zuhause zur Zeit aber über ein "normales" Kabel von der Box direkt an meinen Röhrenfernseher TV gucke.

Mein Vermieter hat anfang des Jahres auf DVB-S umgestellt (Hier die Info)
Die Box in der Wand hat 2 Buchsen, links das normale Kabel was dann auch direkt in den Fernsehr passt, rechts irgendein "female" Anschluss Wird wohl Radio heissen, ist ein R drüber
Sehe ich das richtig, dass ich einen DVB-S Receiver und ein Adapterkabel (TV-Anschluss auf SAT) brauche?

Wollte heute eigentlich noch los, von daher würde ich mich über schnelle Hilfe freuen


[Beitrag von taozar am 22. Nov 2008, 18:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 22:29
Diese Info ist relativ wirr, der das verfasst hat, hatte sicher keinen Plan von was er schreibt
Sofern man da was rauslesen kann, betreibt die Dawag eigene Kopfstationen. Diese empfangen über Sat Programme und bereiten sie als herkömmliche analoge Sender auf wie die analogen Sender im Kabel-TV. Das dass nur geht bis nichts analoges mehr gesendet wird ist Unsinn, schon jetzt gibt es praktisch keine analogen Kopfstationen mehr, alle wandeln Digitalsender nach analog um Wenn in einer Dawag-Anlage überhaupt digitale Senderpakete eingespeist werden, dann benötigst du einen DVB-C-Receiver!
-> Lass dir eine Frequenz (oder Kanal)/ Senderliste geben, da sieht man dann gleich, was wie eingespeist wird.
taozar
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 01:12
danke für deine antwort. ich habe mir nen dbv-s receiver gekauft..und wie erwartet gibt es kein signal.

habe jetzt ne mail an den hauswart geschickt. dvb-s oder c hat mich auch sehr verwirrt. es kann natürlich sein, dass sie ein sat signal durch die leitungen schicken. durch die alten analog leitungen jedenfalls nicht..soviel weiß ich jetzt.

Ich hoffe ich habe 70 euro nicht umsonst rausgefeuert.
taozar
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 17:16
Ich brauche übrigens einen DVB-C Receiver. Muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 17:29
Auch da kann dir nur die Dawag wirklich weiterhelfen, denn wenn verschlüsselte Inhalte eingespeist werden, gibt die Dawag eine Karte aus und je nach verwendeten Verschlüsselungssystem ergibt das erst die sinnvollen Receiver. Die freien Programme kann jeder DVB-C-Receiver empfangen.
taozar
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 17:35
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver?
CineMan am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVB-s Receiver
nichtswisser am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
DVB-S Receiver Kaufempfehlungen?
raiden89 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver - Empfehlungen?
biged888 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Verständnisfrage Receiver DVB-S
WENZEL am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
DVB-S Installation / Receiver
volkerd am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen