Probleme mit dem Mehrbereichsverteiler Pa 144/231 N von Polytron

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_Leon
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 19:07
Froh Grüße aus Nordhessen und nen schönen Abend wünsche ich.

Ich habe ein kleines, vielleicht auch großes Problem. Ich wohne jetzt seit ein paar Wochen in meiner neuen Mietwohnung und habe schon öfter mit meinem Vermieter gesprochen, wegen der Satschüssel und den Anschlüssen die bei mir im Wohnzimmer anliegen.
Ich habe beide Anschlüsse ausprobiert, konnte allerdings keine postive Reaktion auf meinen Reciever oder meine D-Box feststellen.
Als ich auf den Dachboden ging, ist mir ein kleines Gerät aufgefallen, neben welchem viele Anschlüsse herunter hingen und nicht eingesteckt waren. Das Gerät heißt: Mehrbereichsverstärker Pa 144 /231 N vom Hersteller Polytron. Ich hab schon nachgesehen auf dessen Hauptseite und auch unter Google, ob sich irgendjemand mit dem Gerät auskennt und ob es zwingend notwendig ist es anzuschließen, wenn ich Kanäle empfangen will... Habe allerdings nichts gfeunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder mache ich beim anschließen an Reciever und D-Box irgendeinen Fehler? (Was mich doch sehr wundern würde...)
Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe und wünsche
noch einen schönen Abend.
Kai
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 14:46

Kai_Leon schrieb:
Das Gerät heißt: Mehrbereichsverstärker Pa 144 /231 N vom Hersteller Polytron.


Mehrbereichsverstärker werden für terrestrische Radio- und TV- Einspeisung genutzt. Das besagt leider nichts über die Art der Satelliteneinspeisung. Wenn das keine moderne Multischalter-Sternverteilung ist, handelt es sich evtl. um eine alte Reihenverteilung (Mehrere Steckdosen an einer Stammleitung), die mit erheblichen Einschränkungen verbunden ist. Da gibt es:

1.) "Analoge" Einkabellösungen = Nur für Analogempfang konzipiert.
2.) Multischalter-Anlage ohne Highband = Die meisten deutschen Digitalprogramme fehlen (Nur zwei Kabel von LNB).
3.) Digitales Einkabelsystem = Nur eingeschränkter Empfang von einem konstruktiv festgelegten Spektrum von 1/4 der Vollbandbreite eines Satelliten.
4.) Vollbandempfang über KATHREIN UFO micro oder das neuere UniCable-System = Empfang nur mit bestimmten Digitalreceivern möglich.

Es muss also noch andere Bauteile für den Sat.-Betrieb geben. Welche Receiver sind denn bei den Mitbewohnern in Betrieb?


[Beitrag von Dipol am 14. Dez 2008, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Satellitenempfang
Mad_Max_NRW am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  10 Beiträge
Probleme mit dem Empfang
karsten86 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
probleme mit dem aufnehmen!
confusyna am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit dem LowBand
blu5kreen am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Sat-Empfang
raphael0104 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Sat Gartenmontage - Erdung/PA
Arok9 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit dem empfang von paar sender
Internetnihat am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit dem Empfang von HD Programmen
rapidla am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit...
Sunisa am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Empfang (KD)
Lamagra83 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen