Philips TV verzögert Bild bei HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
glubschpudding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 21:48
Nabend zusammen!
Folgendes Problem: habe meinen 32 Zoll Philips TV (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, ist aber ein aktuelles Modell, welches rundherum so nen Glasrahmen hat) heute via PC-DVI -> TV-HDMI an meinen PC angeschlossen um Filme sehen zu können und Emulatoren übern TV laufen zu lassen. Leider hat das TV Bild eine Verzögerung von etwa 1/2 Sekunde - merkt ich sehr gut, wenn PC Bildschirm und TV das selbe bewegte Bild zeigen.

Ich habe bereits gegoogelt und hier im Forum gesucht; es wird überall geschrieben, man solle sämtliche Bildverbesserungsoftware am TV ausschalten - dies hab ich getan: Pixel Plus, HD Natural Motion, Dynamic Contrast, Rauschunterdrückung, MPEG-Artefaktutnerdrückung, farboptimierung, Active Control und zu guter Letzt den Lichtsensor - alles aus, und es hat sich nicht im geringsten gebessert

Ich hab dann noch versucht die Auflösung runterzustellen (bis 800x600!), den TV als einzigen Monitor einzustellen, die Skalierung auf "Fest" zu stellen und, und, und; nichts.
Ne halbe Sekunde hört sich nicht schlimm an - die meisten Spiele sind daruch allerdigns unspielbar und lustig ist es auch nicht, wenn die Stimmen permanent Asynchron sind

Bitte, bitte, bitte... hat irgendjemand noch eine Idee? Billig war das Teil nicht; bei meinem letzten Hofer-TV hat alles wudnerbar geklappt


PS: Achja, gerade ist mir aufgefallen, dass das ganze Bild "zittert", wenn ich die Maus bewege. Ich sehe das sehr gut an der oberen Statusleiste im Internet Explorer; da steht alles tuhig, aber für den Zeitraum, in dem ich die Maus bewege, zittert alles.


[Beitrag von glubschpudding am 23. Okt 2008, 21:56 bearbeitet]
Don_Josh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 11:55
Servus,
genau das gleiche Schreckenserlebnis hatte ich beim ersten Anschluss (PC -> DVI/HDMI Adapter -> HDMI-Kabel -> Philips 7433) auch. Über die Bild-Menüoption vom LCD kannst du aber die Voreinstellung "Spiel" wählen. HD Natural Motion usw. wird dabei automatisch auf optimale Werte gesetzt oder ausgeschalten.
Das hat bei mir wunderbar funktioniert (bei egal welcher Auflösung).
glubschpudding
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 13:39

Don_Josh schrieb:
Servus,
genau das gleiche Schreckenserlebnis hatte ich beim ersten Anschluss (PC -> DVI/HDMI Adapter -> HDMI-Kabel -> Philips 7433) auch. Über die Bild-Menüoption vom LCD kannst du aber die Voreinstellung "Spiel" wählen. HD Natural Motion usw. wird dabei automatisch auf optimale Werte gesetzt oder ausgeschalten.
Das hat bei mir wunderbar funktioniert (bei egal welcher Auflösung).


Hi!
Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir Hoffnung gegeben
Wo finde ich denn dieses Menü? Das einzige ähnliche, was ich entdeckt hab, sind die "Smartsetting" oder so ähnlich, dort habe ich aber nur "Film", "Lebhaft" und "Aktuell". In den Bildeinstellungen hab ich nur die bereits genannten Features plus Kontrast, Helligkeit, Farbe, NTSC-Farbton (ausgegraut), Schärfe, Farbweiß und Bildformat. "Spiel" kann ich nrigends einstellen.
Ich habe dann mal ein Softwareupdate gemacht, jetzt steht zwar oben links die Auflösung neben der Eingangsbezeichnung, aber Menütechnisch scheint sich nichts verändert zu haben. Auch die Verzögerung ist noch da.

Edit: Sooo! Habe eben mit dem Telefonsupport gesprochen; hab die Einstellung jetzt gefunden! Die Verzögerung hat sich deutlich verringert, ist aber noch vorhanden.


[Beitrag von glubschpudding am 24. Okt 2008, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD-Ton verzögert.
Bytexivex am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI bei Philips 42pfl7606k02
rinsigson am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Kein Bild am Beamer bei HDMI Eingang
Zippoxtc am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild bei Scartanschluß beim Philips 9830
bobbelbob am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild per HDMI auf Philips LCD
Dany28 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
PC über DVI ->HDMI an Philips LED-TV: Kein Bild
Glogge am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Philips 40PFL5206 HDMI
sebbe89 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
kein Bild bei Anschluss Heimkinoanlage über HDMI
Keks_ina_Dosn am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Kein TV-Bild bei ausgeschaltetem Recorder (HDMI)
z-e-r-o-d-o-t am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild bei HDMI
Mary1976 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen