Video Funkübertragung Versatz bei hellem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
funkmaster0815
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 22:14
Hallo Forum,

bin etwas Ratlos. Hab hier eine Dreambox und einen Sony Beamer mit einem 5,8GHz Funkübertragungssystem verbunden. Das System überträgt ein FBAS Signal (Cinch). Genrell ist das Bild sehr gut, aber bei hellen Bildinhalten verzieht sich das Bild horizontal meist im oberen Bereich.

Zur Hardware:

Dreambox 7025+ ->
Sony STR-DB925 (A/V Reciever, schaltet auch das Bild)->
ABUS 5,8 GHz Audio und Video Funk-Übertragungs-Set ->
Sony VPL-HS2

Der Abstand vom Sender zum Empfänger beträgt gerade mal 3m...

Mit Kabel gehts 1A, naja zumindest was das FBAS Signal so her gibt.
Kann es an einem zu hohen Pegel für den Abus Funksender liegen? Wie kann ich das Problem lösen...?

Wäre wirklich dankbar für einen Tipp!

Danke und Gruß

Tim
ksed
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 00:38
hm, ist weiß nicht obs hilft aber ich hatte mal ein ähnliches problem (fbas-verbindung, helle verzerrungen zur seite im oberen bildbereich) und in dem fall lags an einem erdbrummen im videosignal. ich hab das problem ziemlich unelegant (aber wirksam) gelöst, indem ich die schutzerde des beamer abgeklemmt habe (einfach ein eurostecker statt nem kaltgerätestecker benutzt). ich würde das aber auf keinen fall machen, wenn dein gerät ein metallgehäuse hat, da es dann (soweit ich weiß) bei nem kurzschluss passieren kann, dass die spannung auf dem gehäuse liegt und du dir nen deftigen schlag holst (deshalb: SCHUTZerde!). frag also besser nochmal jemanden, der mehr ahnung von elektronik hat...

naja, vielleicht weist es dir ja aber zumindest die richtige richtung...

schöne grüße
ksed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung
toby_85 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Funkübertragung
Elcrian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
VGA Funkübertragung
UPEK am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  7 Beiträge
Versatz von Bild und Ton
Gerdo am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  16 Beiträge
TV Funkübertragung
magiccat am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
TV Funkübertragung
sweetie-pie am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Sony LCD an Audio/Video Funkübertragung
Toningenieur am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Digitale Funkübertragung
bone am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Funkübertragung Bildsignal ?
go77 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
HDMI Funkübertragung
giuly05 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen