TV-Ton über die Dolby Surround Anlage hören? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
vitalij-n
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 22:11
Hallo HiFi freunde,

ich habe das Problem das ich heute meine Dolby Surround Anlage von Sony DAV-DZ 260 gekauft habe. Habe Außerdem eine Funai LCD er hat aber keinen Anschluss coaxial oder optical als digital in. die Surround anlage schon. Surroundanlage hat aber keine Cinch eingänge. DVD, CD, Radio etc. läuft perfekt. Die Anlage ist echt gut. Habe aber jetzt das Problem das ich den Fernsehton ebenfalls über die Surroundanlage laufen lassen will wenn mal gute Filme im TV laufen, weis aber nicht WIE???? Kann mir da jemand helfen? Ich wäre echt dankbar. Derjenige würde mir die Anlage noch viel attraktiever machen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort!


[Beitrag von vitalij-n am 28. Nov 2008, 22:18 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 02:00
Du hättest dich vor dem Kauf deiner Surroundanlage besser informieren sollen. Die kann nur ein digitales Signal annehmen, dein TV aber nur ein analoges ausgeben.

Einziger Ausweg (außer Umtausch) ist ein Analog-nach-Digital-Audio-Konverter
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 09:46

hgdo schrieb:
Du hättest dich vor dem Kauf deiner Surroundanlage besser informieren sollen.


Ja, ja, wenn man mit Billigzeug auskommen will, passiert sowas
Passat
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 16:28
Nimm ein vollbeschaltetes Scart-Kabel.
Darüber sollte die Anlage den Analogton vom TV-Gerät bekommen.

Grüsse
Roman
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 16:41

Passat schrieb:
Nimm ein vollbeschaltetes Scart-Kabel.
Darüber sollte die Anlage den Analogton vom TV-Gerät bekommen.

Grüsse
Roman


Ja, ja so bekommt man den analogen 2-Kanal vom Fernsehen; aber wenn die Anlage nur digitale Eingänge hat...
Passat
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 16:44
Der Scartanschluß ist lt. Anleitung bei der Anlage in beiden Richtungen beschaltet!

Das ist also neben dem Fronteingang der einzige analoge Toneingang der Anlage.

Grüsse
Roman
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2008, 16:47
was ist den das genau für ein Funai LCD ?

vitalij-n
Neuling
#8 erstellt: 29. Nov 2008, 23:32
Hallo,

ich danke für die bisherigen antworten. Es ist ein Funai LCD-A3207. Ich hoffe ich bekommme noch weitere hilfe.

Danke im vorraus!
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2008, 23:59
also ich habe mir alle daten angesehen , so weit ich das sehe geht doch auch hdmi

wenn möglich mal ein foto von deinem lcd und der anlage von hinten wegen der anschlüsse ,vieleicht ist dann noch etwas zu retten .

danke
Passat
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 00:57
Die Anlage hat folgende Anschlüsse:
- DM-Port für z.B. iPod-Dock
- DigitalEingang
- Antenneneingang
- HDMI AUSgang
- SCART-Anschluß

Auf der Front kommt noch eine Miniklinke hinzu.

Lt. Anleitung bekommt man den Ton analog nur über den Fronteingang oder über den SCART-Anschluß in die Anlage.

Wo ist das Problem?
Einfach das TV-Gerät mit einem vollbeschalteten SCART-Kabel mit der Anlage verbinden, schon bekommt man den TV-Ton auf die Anlage. Der Funai wird doch wohl noch einen SCART-Anschluß haben?

Grüsse
Roman
vitalij-n
Neuling
#11 erstellt: 30. Nov 2008, 00:57
Hallo,

die Anlage hat noch einen Scart-anschluss hat aber nicht auf das foto gepasst. Die ersten beiden links sind der LCD und das dritte ist die anlage.

http://img222.imageshack.us/my.php?image=img2373hz5.jpg
http://img141.imageshack.us/my.php?image=img2377ht8.jpg
http://img392.imageshack.us/my.php?image=img2379po4.jpg

Ich hoffe die fotos helfen dir!

Gruß
Vitalij-n


[Beitrag von vitalij-n am 30. Nov 2008, 00:58 bearbeitet]
vitalij-n
Neuling
#12 erstellt: 30. Nov 2008, 01:02
Hallo,

natürlich hat er einen scart. Aber wie sieht ein vollbeschaltetes SCART-Kabel aus? Ist das auch eine gute lösung oder eine notlösung? Oder ist das die einzige lösung die ich überhaupt habe?

Gruß
vitalij-n
Passat
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2008, 01:12
Das ist eigentlich die einzige Lösung, die du hast, wenn du nicht den Fronteingang nutzen willst.

Bei einem vollbeschalteten SCART-Kabel sind alle 21 Pins durchverbunden. Es gibt auch SCART-Kabel, bei denen nicht alle Pins durchverbunden sind.
Das funktioniert nicht.
Der Preisunterschied ist minimal und die teilbeschalteten SCART-Kabel sind auch nicht mehr so häufig zu finden.

Grüsse
Roman
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2008, 01:25
schade , schade es bleibt dabei was dir hgdo und Passat geschrieben haben .

zwei lösungen wobei ich die mit dem scart bevorzuge .

vitalij-n
Neuling
#15 erstellt: 30. Nov 2008, 03:24
Hallo,

ich werde dies bals mit dem vollbeschaltetem scart-Kabel versuchen. Ich danke euch für eure schnelle antworten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Ton über Dolby-Surround Anlage, aber wie?
cloudclimberin am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
LG Plasma an Dolby Surround anlage anschließen
erazer7777 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  15 Beiträge
Anschluss Plasma+Dolby Digital 5.1 Anlage
Quiero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Dolby Surround bei TV (über AV/Receiver) ?
Tom4370 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Keine Dolby Surround Wiedergabe über TV
derGünni am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
TV Ton über Anlage
markus031 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
Anschluss von TV - Sat-Receiver - DVD mit Dolby Surround
kasa am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung PC - LCD-TV + Surround Anlage
maxchen01 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Wie TV Ton über Anlage?
akourtis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  10 Beiträge
Dolby Surround via digital Audio out
Sorrelflex am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen