DVI auf Scart

+A -A
Autor
Beitrag
makrol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 23:42
hi,
habe mir einen Laptop gekauft (das ist ein Amilo A3667G von Fujitsu Siemens)und dieser hat einen DVI ausgang, es war ein adapter dabei von DVI auf VGA. Neben meinem DVI ausgang ist ein kleiner gelber anschluss (glaube das ist ein s-video anschluss).
So jetzt möchte ich meine Filme vom Laptop auf meinem Röhren TV anschaun und dieser hat aber nur Scart und Chinch eingänge. Gibt es da irgendeine möglichkeit das dies funktioniert?
Laut dem Elektro Laden bei uns geht das nicht da gibt es keine Kabel für, aber denen traue ich nicht und deswegen frage ich euch lieber noch mal.

Gruß Patrick
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 00:49
DVI auf Scart geht nicht.

Der gelbe Anschluss ist nicht S-Video, sondern Composite. Entweder hat dein TV auch so eine gelbe Cinch-Buchse, dann brauchst du nur ein Cinch-Videokabel. Oder zusätzlich einen Adapter mit Cinchbuchsen gelb, rot und weiß (Bild und Ton) für die Scart-Buchse am TV.
Stress
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 10:05
Servus hgdo,

sorry wenn ich dich verbessern muss, aber an vielen Notebook´s sind/waren die S-Video Anschlüsse gelb.

http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/zlacza_lewa_30.jpg

Aber das kann der Ersteller ja erkennen, ob es nun ein S-Video (4poliger Mini Din) oder ein Composite (Cinch) ist.

@makrol
Scart bezeichnet einen Steckertyp - keine Signalart.
Schau mal ins Menü/HAndbuch oder was auch immer, ob dein TV auf einem der Scartanschlüsse S-Video Signale verarbeiten kann.
Dann bedarf es nur eines Adapters Scart/S-Video denn du nun wirklich überall bekommst.

Bedenke das du dann nur das Bildsignal, jedoch noch nicht den Ton abgegriffen hast.


[Beitrag von Stress am 05. Dez 2008, 10:08 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 13:51

Stress schrieb:
Servus hgdo,

sorry wenn ich dich verbessern muss, aber an vielen Notebook´s sind/waren die S-Video Anschlüsse gelb.

http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/zlacza_lewa_30.jpg


Kein Problem, das wusste ich nicht und ich lerne gern dazu.
makrol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 01:32
hi,
danke. also mein tv kann das s-video signal nicht verarbeiten weil so ein kabel auf scart habe ich bekommen aber damit bekomme ich kein bild.
und das mit dem ton ist mir klar denn dieser läuft über den verstärker.

gruß
Patrick
Stress
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 11:00
Servus,


makrol schrieb:
hi,
danke. also mein tv kann das s-video signal nicht verarbeiten weil so ein kabel auf scart habe ich bekommen aber damit bekomme ich kein bild.

ist das ein Richtungsgebundenes Kabel oder eins mit Umschalter?
Signalrichtung muss sein S-Video auf Scart.
Am TV den entsprechenden Scart-Eingang wählen und als Signalart S-Video einstellen.
Am Notebook Signalausgang S-Video aktivieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI SCART
ayran am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Scart auf VGA/DVI-Kabel?
sconic am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Scart zu VGA/DVI (TFT)
panik88 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
dvi auf scart
merzbach am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
DVI bzw. VGA an SCART
renewutz am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  6 Beiträge
VGA/DVI ->YUV?HDTV?
Somebody_Else182 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
DVI-D // VGA Adapter
Baumkuchen am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
VGA / DVI / HDMI -> auf Scart
MK70 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
SCART auf DVI - I ???
sevenofnine am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Laptop auf LCD - Qualität bei S-Video / VGA-DVI?
jean-paul am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen