Toshiba XV556D per DVI ansteuern

+A -A
Autor
Beitrag
mart1n
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 16:21
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen LCD-TV. Ich möchte gern meinen Laptop (Dell Latitude D630) an meinen TV mit einem DVI-HDMI Kabel anschließen. Der Laptop erkennt den TV auch als Digital Television, allerdings kommt nur ein schwarzes Bild. Irgendwas scheint also schon anzukommen sonst wärs ja blau.

Nach erfolglosen versuchen habe ich den Support angerufen, der mir sagte den HDMI Anschluss kann man nur mit 50Hz ansteuern was 1. für mich keinen Sinn ergibt und 2. der Anleitung wiederspricht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen an was das liegen könnte. Denn das es einfach nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. DVI Port am Laptop und Kabel sind definitiv in ordnung.

Schönen Tag noch.

Martin
Bjero
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 16:28
Graka einstellungen überprüfen. Ist dein Desktop hintergrund am pc auch schwarz?

wenn ich mein pc/laptop an fernsehr anschließe, egal ob svideo oder dvi kabel ec. muss ich immer erst meine Nvidia einstellungen öffnen und dort die Mehrfachanzeige ausführen. Dort kann man dann zwischen 2 arten wählen Clonen und desktop erweitern.

an die einstellungen kommst du entweder mit rechtsklick auf den desktop oder über die systemsteuerung.

MFG Bjero
mart1n
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 16:31
also die einstellungen vom pc her sind denk ich in ordnung. mit einem VGA Kabel gibt es ja keine Probleme da funktioniert alles wie es soll.
Am Laptop kann ich ganz normal über die funktionstasten hin und herschalten (clone, desktio erweitern etc..). DA kann ich mir dann bei DVI aussuchen ob alles Schwarz ist oder nur der Monitor, aber der LCD geht nicht an. Zumindest nur per VGA
Passat
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 16:35
60 Hz sollten auch gehen.

Wie sieht es denn mit dem Laptop aus?
Unterstützt der HDCP?

Wenn nicht, dann bleibt der Bildschirm des TVs dunkel.

Grüsse
Roman
mart1n
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 16:41
Also ein Kollege von mir hat den Vorgänger des Laptops und er kann seinen LCD problemlos per dvi anschließen, von daher gehe ich davon aus das meiner auch HDCP unterstützt. Tun ja eigentlich alle akutellen Geräte, oder?
Aber genau so sieht es auf der anderen Seite auch aus weil einfach ein schwarzes Bild rüberkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer per PC ansteuern - Receiveranschluss notwendig?
Hamster123 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
per DVI Split zweiten TFT + LCD TV von einem GRAKA out ansteuern
goldenchild am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Verbindung Toshiba DVD HDMI mit Toshiba LCD DVI
p.dorni am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
PC (dvi) an Toshiba LCD (vga) anschließen: Mit DVI-VGA Adapter funktioniert es nicht. Warum?
Takama am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Mehrere Monitoren ansteuern
Travexso am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  4 Beiträge
Medienwiedergabe Smart ansteuern
IdoBerlin am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  8 Beiträge
HDMI -> DVI
RangerOne am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
DVI-HDMI Kabel: DVI Stecker?
xck3001 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
DVI/D vs. DVI-I
maio am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen