Fragmente in BluRay Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
jaal
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 15:10
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich am verzweifeln.

Mein Ursprüngliches Setup: PC mit ATI 3850 Karte. HDMI Signal über den Denon AVR-2308 eingespeist und von da aus zum Panasonic TX-32 LZD 85F (mit dem F hinten bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher) weiter (zumindest mit dem Bild, der Ton bleibt ja im AV )

Dabei hatte ich schon z.B. bei Planet Erde komische Fragmente in den Szenen. Z.B. als der Luchs durch die Berge hinter seiner Beute her ist: Wenn er über lose Geröll springt, dann sind da so komische verwaschene Bildbereiche (die weg sind wenn ich das Bild anhalte). Sieht aus wie Fragmente oder bei schlechten DIvx Filmen wenn nicht genug Datenmaterial da ist zum "aufpolieren".
Gut, dachte ich. Liegt am Rechner oder am AV.

Dann kam die Playstation 3. Also mal ohne AV an den Panasonic angeschlossen, immer noch das gleiche Problem. Auch mit dem AV.

Deutlich fällt mir das auch bei der Matrix BluRay auf. Erste Disc, in der Szene als Trinity nach dem Verrat im Haus mit dem Operator telefoniert, auf der Suche nach einem Telefon. Die Gruppe läuft über einen Gehweg, im Hintergrund ist so weißes Gitter: Massig gruselige Verschiebungsartefakte.

Oder auch bei "The Dark Knight": Erste Szene. An den Rändern der Seilkanonen bilden sich so komische Artefakte wenn sie sich bewegen bei Abfeuern.

Bin ich jetzt auf dem Holzweg? Muss das so sein? Oder habe ich evtl. ein Grundsätzliches Problem in meinem Setup (LCD TV, Eingangssignal, Ausgang?).
Bildoptimierungen haben ich soweit alle abgeschaltet (zumindest alles was ich in der Panansonic Anleitung gefunden habe.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich hab mir das weit schicker vorgestellt...

Danke und Gruß
Jan
jaal
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 13:52
Ich hab mal ein Bild davon gemacht (oder zumindest versucht):

2.3 MB Matrix

Wenn man sich den Bereich an den linken Gitterstäben oben ansieht, dann sind da diese Artefakte zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünes Farben bei Dvd Filmen
Shagrath am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  8 Beiträge
Bildverzögerungen beim Blue Ray Filmen
andres82 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
HDMI 1.4 bei 4K Filmen
Baakenmonster am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Falsches Format bei Filmen von Festplatte
dalliclick am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
1080p bei filmen immer nur über HDMI ?
Kunter3000 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Geht Bluray über Komponente?
Boogyman am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
4k BluRay Player anschließen
WalterD am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  8 Beiträge
TV hat Bluray Player Zerstört?
Jonny-123 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  16 Beiträge
BluRay Player Dropouts / HDMI Switch
Kholdstare am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Drahtolose Verkabelung eines BluRay Rekorders
City_Hunter am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen