Wandhalterung Vogels 6445: Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
gazman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 18:13
Hi,

habe vor Kurzem eine Vogels 6445 fachgerecht nach Installationsanleitung (und mit Wasserwaage) montiert und damit im Betrieb folgende Probleme:

a) beim Drehen des Displays quietscht das Teil penetrant

b) die Wandhalterung ist genau in der Waage montiert und auch das Display ist genau waagrecht, wenn es ganz an die Wand geschoben wird. Sobald ich aber das Display von der Wand wegziehe und es um die 60 Grad nach einer Seite drehe, hängt es "von der Wand weg": die Oberkante des Display ist nicht mehr im rechten Winkel zur Wand. Nachdem sonst alles genau nach Maß befestigt wurde muss ich davon ausgehen, das der Arm der Halterung unter Belastung nachgibt und das Display dadurch nach außen hängt. Das Display hat allerdings nur 37kg, also weit unter der Gewichtsgrenze.

An die 6445 Besitzer: hat jemand von euch ähnliche Probleme? Falls das bei mir ein Einzelfall ist würde ich die Halterung gern umtauschen, allerdings nur, wenn die neue dann nicht dieselben Macken hat. Vielleicht macht sich jemand die Mühe und legt mal bei herausgezogener Halterung und gedrehtem Display die Wasserwaage an?

Und mit Schmieren seh ich da auch keine gute Möglichkeit, da die Gelenke ja alle eingekapselt sind - wäre auch hier für Tips dankbar!

Die Optik mit dem schiefen Display und das Quietschen nerven ganz einfach ...


Danke im voraus für eure Bemühungen!


[Beitrag von gazman am 06. Jan 2009, 18:16 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 10:33
Hi gazman,
ich hatte auch das Problem des "schiefen Displays". Das liegt am Spiel in den Gelenken und lässt sich folgendermaßen beseitigen: Die vier Befstigungslöcher der VESA-Halterung aufbohren bzw. zu Langlöchern auffeilen. Dann mit nicht ganz festgezogenen Schrauben an der VESA-Halterung das Display ausrichten und die Schrauben festziehen.

Das Quitschen kriegst Du mit Teflonspray weg.
gazman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 14:32
Hallo bui,

das nenn ich mal ne Antwort - danke!

Das Problem ist nur: wenn ich das Display nun in herausgezogenem und geschwenktem Zustand in der Waage einrichte, wird es vermutlich im eingeklappten Zustand an der Wand wieder schief hängen - denn im eingeklappten Zustand hängt mein Display jetzt genau waagrecht ...

Die Lösung wäre natürlich eine Halterung ohne Spiel in den Drehgelenken, dann würde das Display in allen Positionen immer waagrecht stehen. Mich würde eben interessieren, ob's denn da draußen glückliche Besitzer einer 6445 (oder ähnlicher, schwenkbarer) Vogels Halterung gibt, bei denen das der Fall ist und der Haltearm nicht "nachgibt" ...

Danke nochmal & beste Grüße
gazman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vogels Wandhalterung an Porenbeton
SergZi am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Wandhalterung Vogels / Parameter für Kompatibilität
Passatbark am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  7 Beiträge
Vogels EFW 6245 - Probleme
Herr--Vorragend am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung Probleme
Garagenkiller am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  2 Beiträge
Vogels Ultrathin Wandhalter - Verkabelung
zuppo am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge
Wandhalterung Vogels wall 2325 mit 2 statt 3 schrauben befestigen?
seroega am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  6 Beiträge
Vogels Wandhalterung Thin 545 hält nicht am TV
o0Julia0o am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Samsung UE55ES8090
ichti am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  7 Beiträge
Vogels 6345 - UE32ES6710
Wohnzimmersound am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  4 Beiträge
Vogels EFW 8245 an Mauerwerk mit Rigipsplatten
Garcia92 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen