Wandhalterung Vogels wall 2325 mit 2 statt 3 schrauben befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
seroega
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:53
Hallo Leute, wir haben uns gestern neuen Fernseher Sony KDL 55 w 815 samt im Betreff angegebene Wandhalterung gekauft. Beim anbgrinen der wandhalterung hat das bohrloch nicht auagereicht und der kopf einer schraube hat sich gelöst. stabdardmäßig müssen 3 Schrauben vertikal angebracht werden. Kann ich nicht statt der 3 nur 2 schrauben verwenden? Da ich ungerne noch mehr löcher in die wand bohren will und da wir an der wand bereits den tv optimal positioniert haben. Der tv wiegt 25,5 kg. Die wandhalterung lässt sich 32 cm nach vorne rausfahren. Reichen 2 schrauben aus oder entsteht da zu viel druck.und diese geben nach. Die schrauben sind 10mm x 8cm durchschnitt x länge.

Danke im Voraus

Gruß
sergej
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:25

seroega (Beitrag #1) schrieb:
Beim anbgrinen der wandhalterung hat das bohrloch nicht auagereicht und der kopf einer schraube hat sich gelöst.

Das verstehe ich nicht. Schraube abgerissen?
Wenn ja, welche von den dreien ist es (oben, mitte, unten)?
seroega
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:06
Ja, die schraube ist abgerissen.
es ist die ganz oben. Der schwenkarm der halterung befindet sich genau zwischen der mittleren und unteren schraube.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:21
Du mußt ja ein richtiger Grobmotoriker sein, wenn du eine 10mm Schraube mit der Hand abreißt. Die oberste Schraube ist die wichtigste, die hindert die Halterung am ehesten daran von der Wand zu fallen. Ich würde das nicht riskieren. Wird dir nichts anderes übrigbleiben als neu zu bohren, oder zu versuchen, die Schraube wieder aus der Wand zu kriegen.
madmax.74
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:31
Seh ich genau so... wenn man sich das Hebelgesetz (vereinfacht) ansieht, zerrt der 25,5 kg TV mit 32cm Auslenkung ganz gewaltig an den näher zum Angelpunkt befindlichen Schrauben. Wenn die mittlere ca. 5cm vom Angelpunkt entfernt ist, sind das immerhin 165kg, an der oberen Schraube bei vielleicht 11cm Abstand immer noch 75kg.
Das wäre mir zu heiß, inbesondere nachdem Du ja jetzt weißt wie viel von den Schrauben zu halten ist, die da mitgeliefert wurden...

by the way: unten wäre hingegen relativ unkritisch, weil der Hebel dort "in die Wand" drückt und nicht von der Wand weg zieht.

Schönen Gruß,
madmax.74


[Beitrag von madmax.74 am 26. Mrz 2015, 13:33 bearbeitet]
seroega
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:40
Das Problem lag halt am zu kleinem Bohrloch. Die schraub. Konnte nicht mehr weiter durch den.stein, somit gab der kopf nach.
Hmm, ja ihr habt Recht. Obere schraube ist die wichtigste. Und riskiere lieber nichts.
Dann versuch ich zunächst die schraube rauszubohren mit einem schraubenausdreher. Wenns nicht klappt, muss ich wohl neue löcher bohren.

Danke für die Antworten

Gruß
Sergej
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vogels Wandhalterung an Porenbeton
SergZi am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Wandhalterung: Wie bei dieser Kombination befestigen?
Hagbard88 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Wandhalterung Vogels 6445: Probleme
gazman am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Wandhalterung Vogels / Parameter für Kompatibilität
Passatbark am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  7 Beiträge
Schrauben für Wandhalterung
DerSteven am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  2 Beiträge
Wandhalterung - wie externe HD befestigen
MorpheusXP am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  12 Beiträge
Stansfuß nur mit 2 statt 3 Schrauben fest
eddietwo89 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  2 Beiträge
Bestimmte Wandhalterung mit drei Schrauben gesucht
Bakedbutters am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Sony KDL-50W815b
Anesei am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung bei Rigips
loco13 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen