Videorecorder an 32pfl5403D aber wo ist der Sender ?

+A -A
Autor
Beitrag
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 22:52
Nabend,

ich habe gerade meinen alten Videorecorder an meinen Fernseher (32pfl5403D) angeschlossen. Nun kann man ja jeden Anschluss als einzelnen Sender direkt Anwählen. Aber ich finde nirgendwo den Videorecorder.

Ich habe mein Antennenkabel im Videorecorder und gehe von da aus mit nem normalen S-Video kabel an den Tv.

Ich weiss leider nicht ob ich hier im Anschluss & Verkabelung bereich richtig bin.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 23:31
Du gehst also aus dem S-Video-Ausgang des Videorecorders raus und in den S-Video-Eingang des TVs rein? Dann musst du nur am TV den S-Video-Eingang anwählen (siehe Handbuch), und schon hast du das Bild des Videorecorders.
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 23:33
Nabend,

diesen Kanal kann ich nicht anwählen. Im Handbuch is der anschluss als Tv.Antenne beschrieben.

Hab auch schon manuelle Sender suche gemacht, aber ohne erfolg...

MfG
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 23:37
Wenn der TV einen S-Video-Eingang hat, kann man ihn auch anwählen.

Der S-Video-Eingang ist kein "Kanal" wie ein TV-Programm, sondern ein gesonderter Signaleingang (wie Scart, HDMI, VGA usw.) und muss als solcher angewählt werden (siehe Handbuch). Da hilft also auch kein Sendersuchlauf.
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 23:45
Also ich kann nur die EXT (scart) HDMI USB und seiten anschlüsse anwählen.

S-Video is doch deranz normale Antennen anschluss oder nicht ?
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 12:11
Nein. Ein S-Video-Anschluss ist ein S-Video-Anschluss, und ein Antennen-Anschluss ist ein Antennen-Anschluss. Die beiden haben nichts miteinander zu tun.

Wenn du den Antennen-Anschluss meinst, wird es in der Tat etwas komplizierter - dann muss der TV den entsprechenden Kanal über den Sendersuchlauf finden. Dazu sollte der Videorecorder gerade auf "Play" laufen.

Ich würde dir aber empfehlen, zum Anschauen der Videobänder eine andere Verkabelung zu verwenden; dann bekommst du auch eine bessere Bildqualität (und sparst dir die Aktion mit dem Sendersuchlauf). Vermutlich handelt es sich um ein VHS-Gerät? Dann musst du nur den FBAS-Ausgang mit dem entsprechenden Eingang des TVs verbinden (wird manchmal auch "CVBS" oder "Composite" genannt und besteht aus 1xCinch fürs Bild und 2xCinch für den Ton). Manche VHS-Geräte haben auch nur einen Scart-Anschluss, den du dann mit dem Scart-Anschluss des TVs verkabeln musst. Dann musst du am TV nur noch den entsprechenden Signaleingang anwählen und schon hast du dein Bild (ohne Sendersuchlauf).


[Beitrag von fischmeister am 12. Jan 2009, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
SD185EKTE an 32pfl5403D mit HQSS3811 aber kein Bild
Shidima am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  8 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
Hilfe beim Videorecorder
Freak286 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
1 Videorecorder an 2 Fernseher
number3please am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen
Celenia am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen