SD185EKTE an 32pfl5403D mit HQSS3811 aber kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 20:54
Nabend zusammen und fröhliche Weihnachten


Ich möchte gernen meinen DVD player (SD185EKTE von toshiba) an meinen LCD-TV (32pfl5403D - Philips) mit einem Komponenten Kabel (YUV-Kabel HQSS3811) anschliessen.

Habe die Stecker an an die jeweiligen Anschlusse angeschlossen und auch nochmal Kontroliert.

Ich kriege jedoch einfach kein Bild. Im lieferumfang des Dvd players war leider kein Kabel dabei und das Komponenten kabel habe ich mal durch zufall durch einen Fehlkauf erworben. Ich habe zwar kein Audio kabel aber eigentlich müsste doch ein Bild zu sehen sein oder ??

Wenn ich im TV auf den jeweiligen Anschluss gehe sagt er mir nur Kein Videosignal und zeigt ein Schwarzes bild.

Wäre über ein wenig Hilfe sehr Dankbar !
MfG
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 20:58
Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Players? Da steht sicher, das man den YUV Ausgang erst aktivieren muss. Also erstmal eine normale Videoverbindung (SCART oder FBAS (gelbe Videostrippe) zum TV legen und dann die Sache einstellen. Du kannst auch eine Strippe deines YUV Kabels nutzen.

Rainer
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 21:09
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Also über YUV steht da garnix nur wie ich Progessive Scan oder so anschalten kann. Die bedienung sagt mir das ich eine der Folgenden anschlussmöglichkeiten wählen kann.

SCART, CVBS, HF-Modulator und Componenten Video Buchse.

Is das Kabel vielleicht einfach ein falsches ??

Überall in den Bedienungsanleitungen steht Y,Pb,Pr aber auf dem Kabel steht Y,Cb,Cr.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 21:21
Ich glaube nicht, das der Toshiba alles gleichzeitig ausgibt. Meistens muss man zwischen SCART (RGB) und YUV (Komponente) wählen. Standard sollte SCART sein.

Die Anleitung auf Seite 19 gelesen? Video out steht serienmässig auf RGB. Das muss auf Component geändert werden und dann klappt der Ausgang auch. danach kannst du gerne den Progressive Scan wählen, aber ohne die Anwahl des passenden Ausgangs ist es egal.

Also entweder zum einstellen per SCART zum TV oder den Video out Anschluss an den TV legen. Viele Fernseher haben ja einen Front oder Seiteneingang für eine Kamera. Der reicht zum einstellen aus.

Die Beschriftung ist egal, Hauptsache die Kabel landen auf dem richtigen Eingang.

Rainer
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 21:38
Ah ok vielen dank hab die Seite gefunden.

Dann muss ich wohl noch ein paa Tage warten bis ich nochma loss kann mir ein SCART kabel zulegen.

Wie gesagt danke und hier kann dann zu gemacht werden oder so...

Nochn frohes Fest...
MfG
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 22:07
Wenn gein TV einen normalen Videoeingang hat (gelber Anschluss) dann kannst du sofort loslegen. Den Video out deines Players mit dem Video in des TVs verbinden, Einstellungen erledigen und dann die Komponenten (YUV) verbindung vornehmen. Du kannst dafür eines der YUV kabel verwenden.

Rainer
Shidima
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 22:17
Ahh es hat geklappt. Ich danke Dir !! Vielen Dank !!

Ich hab jetzt auf Progressive Scan eingestellt.

Hab das Komponenten Kabel wieder umgesteckt und es funktioniert.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen was ich mir für ein Kabel zwecks Audio besorgen muss ?? Dann wäre mein Tag perfekt hehe

MfG
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2008, 22:19
Vom Player zum TV? Da sollte ein normales Audio Cinchkabel reichen. Am TV sollte es zum Komponenteneingang noch einen passenden Toneingang geben.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder an 32pfl5403D aber wo ist der Sender ?
Shidima am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
KEIN BILD
Sir-Newton am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
mit YUF kein Bild !
muckel46 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
mit YUV kein Bild
Premutos am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Kein Bild
Slash79 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  9 Beiträge
Kein Bild per Komponentenanschluss
01goeran am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen