Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Slash79
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 11:09
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Ich habe hier ein LCD-TV von NEC (NEC-SP-P 4046) und möchte einen Sat-Receiver daran anschließen und dann über DVB-T die WM genießen.

Nun habe ich hier ein Kabel. auf der einen Seite Scart und die andere Seite 3 Cinch Stecker (weiß, rot, gelb).

Ich bekomme jetzt leider kein Bild, mir wird eingeblendet was zurzeit läuft aber das Bild fehlt.

Der Fernseher hat auch einen YUV Anschluss, mir wurde bei Saturn gesagt, das es keinen Scart zu YUV Adapter gibt, da YUV digital wäre...

Daraufhin habe ich das jetzige Kabel bekommen, damit sollte es laufen laut Verkäufer...


Kann mir jemand einen Ratschlag geben??
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 11:33

Slash79 schrieb:
Ich habe hier ein LCD-TV von NEC (NEC-SP-P 4046)

Das ist kein LCD-TV, sondern das sind Lautsprecher


und möchte einen Sat-Receiver daran anschließen und dann über DVB-T die WM genießen.

Mit einem Sat-Receiver kann man nur DCB-S empfangen, kein DVB-T.


Nun habe ich hier ein Kabel. auf der einen Seite Scart und die andere Seite 3 Cinch Stecker (weiß, rot, gelb).

Welche Anschlüsse hat der Sat-Receiver, welche der Fernseher?


Der Fernseher hat auch einen YUV Anschluss,

Der nützt dir nur dann etwas, wenn der Sat-Receiver YUV ausgeben kann


mir wurde bei Saturn gesagt, das es keinen Scart zu YUV Adapter gibt, da YUV digital wäre...

Diese unsinnige Aussage bestätigt mal wieder meine Vorurteile gegenüber den Verkäufern in solchen Elektronikmärkten


Kann mir jemand einen Ratschlag geben??

Nur wenn du weitere Infos lieferst.


[Beitrag von hgdo am 11. Jun 2010, 11:34 bearbeitet]
Slash79
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 12:27
Richtig, sind die Lautsprecher, ist das Model 4020-BK-AV.
An den Receiver hängt eine DVB-T Antenne. Der Receiver soll dann mittels dieser Scart-Cinch Verbindung an den Fernseher angeschlossen werden.

Der Receiver, ein TechniSat Digipal 2 hat 2 Scart Anschlüsse, einen Antenneneingang sowie die 3 Cinch Eingänge und eine VGA Eingang (steht Service dran).

Der Fernseher hat einen YUV Anschluss, dann diese 3 Cinch Eingänge (weiß, rot, gelb) sowie VGA, DVI und HDMI Anschlüsse.

Wie gesagt, der findet ja die sender, überträgt mir nur nicht das Bild und den Ton.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 12:49
Beim Receiver den Scartmodus auf FBAS stellen, eine andere Möglichkeit als Scart auf Composite (gelb) + Audio rot/weiss
gibt es bei den Anschlüssen nicht

Das Bild dürfte aber nicht berauschend sein


[Beitrag von dialektik am 11. Jun 2010, 12:50 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 13:06
Aber laut dieser Seite hat der Monitor doch einen S-Video-Eingang, und nach Seite 18 der Anleitung kann der DigiPal2 an Scart auch S-Video ausgeben. Das wäre zwar immer noch nicht optimal, aber schon deutlich besser als FBAS. Nur wird der NEC S-Video nicht per Scart annahmen, man braucht also noch einen Adapter bzw. ein Adapterkabel.

Die zweite Frage ist, was man mit den BNC-Eingänge anfangen kann. Wären die für RGB, könnte man auch RGB zuspielen, bräuchte aber vermutlich einen Wandler von RGBs auf RGBhv (was die Sache preislich unattraktiv machen kann).


[Beitrag von raceroad am 11. Jun 2010, 13:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 13:16
@raceroad
in diesem Sinne: Anleitung lesen bildet
man soll sich nie auf Nutzerangaben verlassen
Slash79
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 14:01
Und welchen Adapter brauch ich da? Also zum Verständnis, so wie ich es jetzt abgeschlossen habe, müsste es funktionieren. Ich benötige nur noch einen Adapter um das Bild zu bekommen, richtig?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2010, 14:07

Und welchen Adapter brauch ich da?

Du brauchst mit der derzeitigen Verkabelung nur den Technisat umstellen (s.o.)
Ein etwas besseres Bild könnte ein Scart/S-Video Kabel/Adapter bringen - dann
den Technisat auf S-Video umstellen s.o.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2010, 23:46
Das Grundproblem scheint mir aber zunächst nicht die Frage der Signalart zu sein. Denn:

Slash79 schrieb:
Ich bekomme jetzt leider kein Bild, mir wird eingeblendet was zurzeit läuft aber das Bild fehlt.

Der Receiver selbst hat ja noch nicht einmal ein alphanumerisches Display. Also wird die Info "was zurzeit läuft" (ist damit der Name der Fernsehsendung oder der des Senders gemeint?) doch auf dem Monitor angezeigt. Oder versteh' ich da was falsch?

Zur Signalfrage: Sofern der Monitor tatsächlich einen S-Video-Eingang besitzt, gibt es vermutlich so eine Buchse: Klick. Du bräuchtest dann entweder einen Adapter (+ Mini-DIN-Kabel + Cinchkabel für Audio) oder ein Adapterkabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild von Scart/RGB auf YUV
Heinzi1964 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
NEC VT-48 über YUV?
Bassdusche am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Scart auf GGB und dann auf YUV ?
Carsti69 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
YUV Anschluss!
Henne* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Hama Adapter Scart - YUV
Kotana am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
yuv-scart oder yuv-hdmi ?
Boerti am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
YUV-Adapter?
uws76 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen