Scart auf GGB und dann auf YUV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Carsti69
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 13:53
Hallo,

meine 1&1 Media Box hat einen Scart Ausgang.
Möchte diese Media Box gerne über meinen AV-Receiver laufen lassen, da ich von dort auf 2 Bildschirne gehen will.

Habe jetzt gesehen das es so einen Scart Adapter gibt, der auf der einen Seite Scartstecker hat und auf der anderen Seite 3 Cinchstecker (rot, grün, blau) Kann ich mit Hilfe von diesen Adapter dann mit einem Yuv-Kabel an den YUV-Eingang des AV-Receivers gehen ?

Ich weiß das es diesen Adapter auch mit rot, weiss gelb gibt. Aber die Qualität ist nicht die beste...

Danke für Info!

Gruss

Carsten
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 14:00
Kann die Media Box über den Scart-Ausgang YUV ausgeben (siehe Handbuch)? Falls ja, funktioniert die Adapterlösung. Andernfalls funktioniert sie nicht.
Carsti69
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 14:05

fischmeister schrieb:
Kann die Media Box über den Scart-Ausgang YUV ausgeben (siehe Handbuch)? Falls ja, funktioniert die Adapterlösung. Andernfalls funktioniert sie nicht.



Hey,

also ich kenn das von DVD Playern das ich da im Menü bei den Scarteinstellungen immer "RGB" wählen konnte. Meinst Du diese Einstellung ? FBAS oder RGB


[Beitrag von Carsti69 am 20. Jan 2009, 14:07 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 14:18
Das ist das richtige Menü, aber RGB ist nicht YUV. Wenn dort "YUV" nicht anwählbar ist, funktioniert der Adapter nicht.
Carsti69
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 15:19
Die Ausgabe erfolgt leider nur in RGB

Ich könnte die Media Box ja auch mit Hilfe einers RGB-Splitters (aktiv) auf beide Plasma verteilen.
Habe aber noch keinen richtigen gefunden. Er muss ja auch RGB unterstützen.

Es gibt ja diese einfachen Scartverteiler, welche allerdings Bildverschlechterungen bringen wenn beide TV dann "eingeschaltet?" sind. Bbei mir wird hingegen immer nur einer der beiden Bildschirme das Signal anzeigen müssen. Habe ich dann auch schon ne Bildverschlechterung, wenn der zweite TV zwar eingeschaltet ist, aber zB. das Bild vom Satreceiver zeigt?
Oder wird das Bild erst schlechter, wenn auf beiden TV gleichzeitig auch das Bild der Mediabox angezeigt werden muss ?

Zum Verständnis: Habe im Wohnzimmer nen Plasma und im Schlafzimmer. Möchte die Media Box für beide Räume nutzen. Entweder Schlafzimmer oder halt Wohnzimmer. Beide gleichzeitig sollen das Bild nicht zeigen. Es kommt aber vor, das beide TV eingeschaltet sind, da ich zb im wohnzimmer über die Media Box TV gucke und meine Freundin im Schlafzimmer über den Satreceiver. Frage mich halt, ob der einfache Scartverteiler das Bild schon verschlechtert, wenn die beide Geräte nur eingeschaltet sind und einer das Bild anzeigen musse oder nur dann, wenn auch beide das Mediabox Bild anzeigen müssen.


[Beitrag von Carsti69 am 20. Jan 2009, 15:21 bearbeitet]
Carsti69
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 15:45
Glaube das es besser ist sich in diesem Fall ne 2te Media Box bei ebay oder so zu holen. Wenn ich die ganze Verkabelung (7,5 m) samt einem Verteiler rechne, kostet mich das sicher mehr als ne zweite Media Box
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Weibchen auf YUV?
bedrus am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  2 Beiträge
YUV (Scart) auf YUV (Cinch)
KongoKing am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Digisat....Scart auf YUV ??
golf600 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Scart auf Scart oder Scart auf YUV
Heinzi1964 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  10 Beiträge
YUV auf Scart
Raymund am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Scart Adapter auf YUV?
LANDOS am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
RGB-Scart auf YUV?
twinnie am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
YUV auf Scart
-sven- am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
SCART auf YUV Komponenten
TeraPro am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen