Scart und HDMI "Der Spass ist schnell dahiiee:-))

+A -A
Autor
Beitrag
juergen56
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 00:57
Hallo zusammen,

also ehrlich: ich bin etwas genervt, und hoffe, dass ich hier niemanden mit meinem Frust verärgere...

Ich habe einen Philips DVD 5960 den ich sowohl über Scart und über einen "normalen" Receiver als auch über HDMI zum Toshiba LCD AV50... einschleusen kann.

Nicht das ihr jetzt denkt, HDMI geht nicht

Nein, nein, HDMI geht, und zwar so lange, bis ich den Toshiba ausschalte und wieder einschalte, dann kommt nicht einmal ein Bluesreen, nein, viel besser noch: ein Darkscreen und nicht eine einzige Taste der FB reagiert.

Abhilfe geht nur so:

Och, einfach den Receiver einschalten, "Blubbb" ein Bluescreen erscheint, der Ton ist echt geil, aber leider fehlt das Bild, kommt einfach nicht, der Toshiba bleibt "blau"

Jetzt aber:::

Nun gehen aber die Tasten der FB des Toshiba wieder, und Wunder über Wunder: HDMI 1 anwählen und Bild und Ton sind da.

Receiver wieder ausschalten, weil der wird jetzt im Moment nicht mehr gebraucht, dann bis zum nächsten mal halt, der ist jetzt zur
"Einschaltkrückenhilfsüberbrückungzwischenschaltfunktion" degradiert.

Den brauch´ ich schließlich erst morgen wieder beim nächsten Mal um HDMI schauen zu können.

Das ist doch wohl ein Sch&%&/(%ss??

Lösungsversuch:

Scart-Kabel ganz raus aus dem Toshiba, DVD einschalten, Toshiba einschalten, nix, nur "Darkscreen"

Scratkabel wieder rein:

Receiver einschalten, Bluescreen mit Ton, geil!
Jetzt Toshiba umschalten auf HDMI

Guckst du Bild mit Ton, aber das nervt dich schon.....

Receiver ausschalten, den braucht man im Moment ja nicht.

Ich muß jetzt nicht extra erwähnen, das ich schon alle Menüfunktionen des DVD und LCD durchprobiert habe

Morgen geht das Theater wieder von vorne los..

Soll ich nochm al aufzählen

mfg

Jürgen


[Beitrag von juergen56 am 15. Jan 2009, 01:08 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 02:03
Das hört sich nach einem Softwarefehler beim Toshiba an.
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 09:15
Laß mal das Scartkabel ganz weg und hänge den DVD nicht an HDMI1 (ich hoffe, du hast noch einen anderen?).
HDMI1 ist häufig anpassbar, macht aber entsprechend gern auch mal Probleme.
Häng den DVD auf HDMI2 und teste.

PS:


juergen56 schrieb:
also ehrlich: ich bin etwas genervt, und hoffe, dass ich hier niemanden mit meinem Frust verärgere...


Wenn sich jemand an der Frage stört, muß er sie nicht lesen.


[Beitrag von stefan1100 am 16. Jan 2009, 09:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scart auf hdmi auf scart
kbender am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  9 Beiträge
HDMI - SCART
randy_andy am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
HDMI und Scart
Tanke am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  12 Beiträge
Unterschied HDMI-SCART Verbindung ?
Mr.Roach am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
HDMI oder Scart Kabel
1150rt am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Scart to HDMI
Baumanager am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Scart lauter als HDMI?
54cinko am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  9 Beiträge
HDMI und Scart paralell ?
Pauliernie am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Scart auf HDMI?
FunGod am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Scart zu HDMI Konverter
Juleru am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen