AVerMedia AVerTV DVI Box 1080i und Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
drabs
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 23:52
Hallo,
ich versuche gerade mein Laptop bzw Thomson 1101 (IP-TV) üver die AverTV Box an meinen Beamer anzuschliessen.

AverTV Box -> Beamer -> DVI-HDMI Kabel
LAPTOP/Thomson -> AverTV Box -> VGA-DVI Kabel

Leider bekomme ich kein Bild.
Bei jedem anderen Aschluss der TV Box (YUV S-Video usw.) bekomme ich ein Super Bild auf dem Beamer.

Auf dem Laptop lässt sich der Bildschirmnicht auf den zweiten Schirm erweitern.

Weiss vielleich jemad abhilfe?
Habe schon 2 Kabel zwischen Laptop und TV Box ausrobiert. Ohne Erfolg.

Danke und Gruß
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 00:50
Beschreib mal genauer, was du machen willst!
Die Avermedia ist ein TV-Tuner, kein Konverter.

DVI/HDMI
VGA/DVI

???

mal analog, mal digital...

Beschreibe, welche Geräte du an welcher Schnittstelle mit welchem Signal warum anschließen willst!
zB schließt man den Laptop direkt am Beamer an, Avermedia hat dazwischen nix verloren!
drabs
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 01:17
Ja war verwirrend, gebe ich zu.

Also, ich kann(darf) nur zwei Kabel zu Beamer legen (die Gründe sind frauentechnisch), bzw sind schon unter Putz verlegt.
Anschliessen will ich aber:
DVD Player (mit HDMI)
DVB-C Reciever (der gibt nicht viel her ausser S-Video und RGB)
Wii (mit Component)
Thomson IP-TV 1101 mit aufelötetem VGA Ausgang der auch funktioniert

Habe DVB-C und Wii üver die Avermedia angeschlossen.
DVD Player und Avermedia (mit DVI auf HDMI) über HDMI-Swich an den Beamer.

Bei der Wii war kein unterschied von der Qualität zum Direktanschluss. Bei dem DVB-C Reciever ist das Bild jetzt deutlich besser als direkt am Beamer (wieso auch immer)

Nur die Thomson und das Testweise angeschlossene Laptop wollen nicht an dem DVI-I Eingang der Avermedia(über VGA auf DVI Kabel).

Ich weiss, ist nicht die optimalste Lösung aber da mir DVD und Wii am wichtigsten war (und beides liefert in der Konstelation ein super Bild) und die TV Box mir zugeflogen ist (hat sozusagen keine Kosten verursacht), ist es bis jetzt die beste Möglichkeit gewesen.


[Beitrag von drabs am 17. Jan 2009, 01:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 16:34
das ist alles Kappes: wenn man mehrere Geräte anschließen will, kauft man sich einen AVR mit genügend Eingängen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelblitzen Hama-DVI 720P 1080I
konkurenz am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
10m DVI zum Beamer?
Pischi am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
D-Box an Beamer
Matschgo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Grafikkarte -> Beamer: DVI-I oder DVI-D
lemonshark am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
pc(dvi)<->(dvi)adapter(hdmi)<->(hdmi)beamer
snupi3 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Audio Ausgang Beamer
Oeffi20 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
BR Player (HDMI) auf Beamer (DVI-D)
Linussoft am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  5 Beiträge
PC an Beamer über DVI
hans80 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
NES zocken auf Beamer. Aber welche Verkabelung ?
bernhardH. am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
tv tuner - beamer
Klerafukan am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen