Anschlussmöglichkeiten an TV und Sat

+A -A
Autor
Beitrag
maxamp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 19:34
Hallo,
ich habe derzeit einen LG RH177 DVD-Festplattenrekorder an einen DVB-S Reciever und TV über SCART RGB angeschlossen.
Also vom DVB-S an die EURO AV2 Buchse des LG Rekorders und vom EURO AV1 an den 1.Scart Eingang des Fernsehers.

Wenn der Rekorder aus ist (bzw. Standby) wird das Signal ja durchgeschliffen.

Jetzt meine Frage, das Signal muss in diesem Zustand ja einen Umweg über den RH177 machen um an den TV zu gelangen. Bestimmt leidet die Qualität darunter.
Schalte ich den RH177 ein, dann sieht das Bild meiner Meinung nach wieder etwas besser aus, wohl wird das Signal dann verstärkt?!

Nun jetzt frage ich mich, wenn ich beim DVB-S zusätzlich den 2ten Ausgang (VCR) direkt mit dem 2ten SCART Eingang des TVs verbinde,
und beim normalen TV-über-SAT gucken halt den 2.ten Eingang des TV auswähle,
habe ich dann ein besseres Bild? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Liefert der Videorekorder (VCR) Ausgang des Sat-Recievers vielleicht schon von Haus ein schlechteres Bild?

Zum Einsatz kämen dann 3 hochwertige, doppelt geschirmte Scart Kabel.


(Leider kann ich den Fernseher nicht über den YPbPR-Component Anschluss des DVD-Rekorders anschließen, da mein Fernseher diesen noch nicht hat- Wäre natürlich nur für bessere DVD-Wiedergabe sinnvoll und hat mit SAT-Empfang ja nichts zu tun)
player495
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 15:33

Schalte ich den RH177 ein, dann sieht das Bild meiner Meinung nach wieder etwas besser aus

es gibt Geräte, die im Standby nur FBAS durchschleifen. Wenn der TV FBAS und RGB gleichzeitig darstellen kann, siehst du also im Standby des Recorders ein FBAS-Bild vom Receiver.

wenn ich beim DVB-S zusätzlich den 2ten Ausgang (VCR) direkt mit dem 2ten SCART Eingang des TV´s verbinde,
und beim normalen TV-über-SAT gucken halt den 2.ten Eingang des TV auswähle,
habe ich dann ein besseres Bild? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

ja das ist möglich, wenn der VCR-Ausgang und die zweite Scartbuchse des TV RGB-fähig sind.

gruss player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussmöglichkeiten TV-Verstärker
nippes87 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  7 Beiträge
5.1 bei TV ? welche anschlussmöglichkeiten
frankdrabin am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Anschlussmöglichkeiten ?
svenruppelt am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Welche Anschlussmöglichkeiten für Samsung LE40B750 an Satelit?
rax0r_ am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Wireless Anschlussmöglichkeiten von Pc Bildschirmen
MarcusPana37 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten beim PHILIPS 42PF9967
md.oscar am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten YUV - PS3, DVD, Laptop
jcneckel am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Heimkino Panasonic TX-P42GT30E
Marzipani am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  21 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten am Fernseher über USB
paparazzo321 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Pana 55VTW60 mit SKY und AV Receiver
parma12 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen