HDMI Drama Pana BD10 auf PT-AE700

+A -A
Autor
Beitrag
vespino75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 23:52
Hallo zusammen,

wie mir scheint bin ich auch einer von denen, die etwas mehr Pech zu scheinen haben.
Bin derzeit komplett am umstellen auf HD und in diesem Zuge habe ich mir einen fast neuen BD-10 geholt und einen Beamer von Panasonic PT-AE700 mit gerade mal 370 Stunden. Da ich in Zukunft alles über meinen Denon 4308er betreiben möchte, habe ich mir für die kurze Distanz ein Oehlbach Matrix geholt und für den Beamer ein 10m CLICKTRONIC PREMIUM HDMI KABEL GOLD 10m, plus ein 5m Made in China Kabel für den Sat-Receiver.

Wie sich das gehört habe ich das 10m Kabel schön verlegt mit richtig aufwand... und was war das Ende vom Lied?

Alles direkt angeschlossen (BD-Player und Beamer) und da kam nix an, ausser ab und an ein Flackern, was dem über Scart angeschlossen dann auch jedesmal das Bildgeraubt hat. Nachdem das nicht ging habe ich mal das 5m China-Kabel genommen. Da kam dann zumindest ein Bild an, jedoch mit heftigen Störungen. Sicher, die HDMI-Buchse am Beamer sieht schon gut ausglutscht aus, aber es sollte doch eine Übertragung möglich sein.

Zuguterletzt kam dann das 0,75m Oehlbach zum Zuge und sie da... störungsfreies Bild in bester Qualität! Das gibts doch nicht! Mir ist die Diskussion um die Kabel durchaus bewusst, jedoch war mir nicht klar, dass der Einfluss bei manchen Kombination wirklich eklatant ist.

Frage ist nur, ob da nicht noch die ausgelutschte HDMI-Buchse eine Rolle spielt? Was kostet so eine Reparatur? Wer kann sowas?
Oder auf Risiko doch lieber ein 200€ Kabel holen?

Was meint ihr?

Danke für die Hilfe.

Grüsse aus dem Exil in Süditalien
larsnx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 15:43
Hm... könntest nicht ein ersteinmal ein kürzeres Kabel zum ausprobieren nehmen ?

LG
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 16:19
Probier doch auch mal einen HDMI Repeater aus. Die Kabellänge ist bei HDMI immer kritisch.

Rainer
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 16:39
"Ausgelutschte HDMI-Buchse" klingt ganz böse. Das wird sicherlich eine große Rolle spielen bei dir.

Vermutlich ist der Oelbach-Stecker etwas dicker gebaut, weshalb dort die Störungen nicht auftreten. Da hast du jetzt die Wahl: Entweder die Buchse reparieren lassen (der Hersteller sollte wissen, wo das geht und was das kostet) oder auf gut Glück Kabel kaufen, bis mal eines trotz der kaputten Buchse funktioniert. Ein 10-Meter-Oelbach wird sicherlich teurer als die Reparatur ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pana pt-ae700e & dvi->hdmi adapterstecker
bozzo am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
DVI-HDMI Probleme bei 15m Länge?
Andreas1968 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
DVI-D auf HDMI
Batrick am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Stromkabel Panasonic PT AE500
nismo_honda am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic(PT-AE700E) Anschluss???
Coxsta am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit PT-AX100E Beamer
am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
HDMI Beamer PT-AX-200 anschließen
JensF am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Pana TX-P50GW20 an Pana SC-PT 460 für 5.1 Sound?
DerRose am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
HDMI - Verteiler (1x -> 2x), was gibt es da?
maximus72 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Suche HDMI Kabel ohne CEC.
Teupu am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen