Beamer, LCD, SAT & PS3

+A -A
Autor
Beitrag
oliver.seidl
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 14:45
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee...!?
______________________________________________
vorhandenes Equipment:

- Toshiba 32" LCD (2x Scart, 2x HDMi)
- Epson TW-700 Beamer (HDMi, Scart)
- Toshiba DVD (HDMi)
- PS3 (HDMi)
- Pace Festplattenreceiver (Scart)
- HDMI Splitter 2/4
______________________________________________

Situation:

Ich möchte gerne all´ meine Quellen (Sat, DVD & PS3) sowohl an dem Beamer, als auch auf dem Fernseher (über HDMi) zur Verfügung stellen.

Die HDMi-Quellen habe ich über den Splitter (4 Eingänge, 2 Ausgänge) an den Fernseher/Beamer angeschlossen. Dies funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich gerne auch das Sat-Signal (Scart) an den Beamer übertragen möchte. Ich habe schon einiges über HDMi-Scart Wandler gelesen (dies kommt für mich nicht in Frage)


Frage:

Kann man das Sat-Signal über den Fernseher an den Beamer schleifen? Ist soetwas möglich ?

Ein weiteres Kabel (Scart) Richtung Beamer zu legen kommt nicht in Frage, da der Kabelkanal dies nicht mehr hergibt und ein breiterer einen WAF (Woman Acceptance Factor) von "0" hätte.

Vorab besten Dank, Oliver


[Beitrag von oliver.seidl am 19. Feb 2009, 14:58 bearbeitet]
Simon12.02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 14:49

oliver.seidl schrieb:
Hallo zusammen,

Frage:

Kann man das Sat-Signal über den Fernsehr an den Beamer schleifen? Ist soetwas möglich ?

Ein weiteres Kabel (Scart) Richtung Beamer zu legen kommt nicht in Frage, da der Kabelkanal dies nicht mehr hergibt und ein breiterer einen WAF (Woman Acceptance Factor) von "0" hätte.

Vorab besten Dank, Oliver


Ich fürchte Nein (über den Fernsehr an den Beamer schleifen) - dein LCD hat doch keinen Video Ausgang ( hast das Modell nicht geschrieben aber ich denke eher nicht... )

Alternativ ( nicht wirklich günstig aber so mache ich das ) einen AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgänge (z.B. Onkyo 876)


[Beitrag von Simon12.02 am 19. Feb 2009, 14:51 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 15:29
Die preiswerteste Lösung ist wahrscheinlich, einen Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang anzuschaffen.
oliver.seidl
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 20:43
Vielen Dank für die Info´s...

Gruß, Oliver
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 23:05

oliver.seidl schrieb:
Vielen Dank für die Info´s...

Gruß, Oliver


Ist mir schleierhaft, wieso man mit HDMI-Splittern rumkaspert und sich nicht einfach einen AVR mit genügend Eingängen kauft...
oliver.seidl
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 09:09
Hallo Marko,

vielen Dank für den freundlichen Hinweis. "in dubio pro stereo"...dies ist auch mein Motto und ich möchte eigentlich keinen weiteren "Klotz" neben meiner Rotel-Anlage zum Einsatz bringen...daher "kaspere" ich mit diesem Splitter rum.


Gruß, Oliver


[Beitrag von oliver.seidl am 20. Feb 2009, 09:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst: Totale Verwirrung (AVR + Sat + Beamer + PS3)
Wurdy am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Sat. Receiver + PS3 an TV und Beamer
moan_king am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Interner SAT-Tuner + Beamer.
chrosstian am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer, LCD TV, PS3, Laptop
psaiko am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver an Beamer?
master08/15 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Beamer PS3 Kein Ton
Schilloi am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
PS3-->Receiver-->Beamer =Error
fubbad am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer PS3
haschatz am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
PS3 an Beamer
serjana am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
Beamer, AV-Receiver, PS3
Poaser am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen