Sega Mega Drive

+A -A
Autor
Beitrag
ppp56
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 18:43
Hallo Leute

ich habe aus sentimentalen gründen meinen Sega Mega drive an meinen Sony 46Z4500 über Scart angeschlossen.
Leider ist das Bild nicht so berauschend.
Gibt es andere bessere Anschlussmöglichkeiten ( außer diesem Antennenkabel)oder Möglichkeiten, die Auflösung zu verbessern?

Danke für jede Antwort und viele Grüße
Peter
schmaggo83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 18:47
Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Habe seit einiger Zeit meinen alten MD über das Antennenkabel angeschlossen (42" LCD), Nostalgie pur.

Ich denke mal, dass das Ausgangsmaterial einfach nicht auf solche Bildschirmgrößen ausgelegt ist. Da kann man wohl nichts mehr machen.

Aber macht trotzdem sau Spaß (World Cup Italia 90, Golden Axe)
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 19:55
Über Antennenkabel solltest du ganz vergessen, das dürfte selbst anno dazumal auf der Röhre nur mit viel Wohlwollen zu genissen gewesen sein.

Für das Megadrive gabs damals RGB-Scart-Kabel, die dürften die beste Möglichkeit sein das MD an einen Fernseher anzuschliessen. Keine Ahnung ob man die noch irgendwo bekommt. Vielleicht ebay?
syrano
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 20:27
Hallo
Warum Spielst Du nicht einfach über PC
mit einem EMULATOR
http://www.freeroms.com/genesis.htm
ppp56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 23:35
Hallo

ich spiele den Mega drive über ein RGB-Scart-Kabel.
Gibt es jede Menge neu bei ebay.
Ich hätte es halt gerne auf dem großen Bild gespielt, Pc ist mir zu ungemütlich, aus dem Sofa is besser.

Viele Grüße
Peter
ChaosQu33n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 00:07
Ich spiele heute immernoch Mega Drive an meinem 46Zoller. Klar, es fehlen die Scanlines, aber was solls. Der W4000 zaubert ein sehr akzeptables Bild wenn das Mega Drive über RGB angeschlossen ist.

http://i19.photobucket.com/albums/b181/ChaosQu33n/DSCN3361.jpg

Und das Bild ist nur über Cinch entstanden

http://i19.photobucket.com/albums/b181/ChaosQu33n/DSCN3354.jpg

Super Nintendo über RGB.

Ich hab zwar noch eine Röhre, aber da dieser nur einen einzigen Scartanschluss hat und ich gut 20 Konsolen fast jederzeit aufgebaut habe, sind auch einige am LCD dran.
schmaggo83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 12:25

syrano schrieb:
Hallo
Warum Spielst Du nicht einfach über PC
mit einem EMULATOR
http://www.freeroms.com/genesis.htm



Klar, da geht natürlich auch (aber nur die Spiele, von denen man ein Original besitzt).

Aber das Feeling mit der Original-Konsole mit Original-Pad und Original-Spiel im Slot ist nicht kopierbar

Btw, die Tage kommt mal wieder eine MD-Spielesammlung für PS3 raus, werde ich mir natürlich auch gleich holen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEGA MEGA DRIVE + FARBFERNSEHER
lotus.foetus am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
SCART am multisync CRT-Beamer
garcian am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  14 Beiträge
BenQ W1070 Bild nur schwarz/weiß an Video/S-Video bei Mega Drive
OchiOchsen am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
RGB-Kabel für Konsolen selber bauen
Palümm-Palümm am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
PC auf Scart Möglichkeiten ?
-Batzi- am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Möglichkeiten um das Bild zu verbessern
extrem2009 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  9 Beiträge
gute HDMI-Kabel / Hassschreib über HDMI
Sabotaz am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  40 Beiträge
Scart-Adapter?
hamlet am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  12 Beiträge
Antennenkabel?
KRAPPE am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  9 Beiträge
Antennenkabel in Sound und Video aufteilen?
chuck666 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen