Antennenkabel & DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
maria29111
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 17:05
ich habe einen Fernseher (Samsung) mit integriertem DVB-T.
ohne Fernsehkabel bekomme ich 16 Programme über DVB-T
Sobald ich das Fernsehkabel mit der Dose verbinde (ich habe Kabel Dtld aus der Wand)ist das Signal für DVB-T weg.
Ich bin bald am verzweifeln hat jemand ne Idee?????
player495
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 18:32

Sobald ich das Fernsehkabel mit der Dose verbinde (ich habe Kabel Dtld aus der Wand)ist das Signal für DVB-T weg.

das ist normal. Wenn der TV nur einen Antennenanschluss hat, geht beides zusammen nicht.

gruss player
maria29111
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 18:36

player495 schrieb:

Sobald ich das Fernsehkabel mit der Dose verbinde (ich habe Kabel Dtld aus der Wand)ist das Signal für DVB-T weg.

das ist normal. Wenn der TV nur einen Antennenanschluss hat, geht beides zusammen nicht.

gruss player


mhhh? soll ich dann jedes Mal das Antennenkabel rausnehmen? kann ich mir nicht ganz vorstellen, zumal das gute stück an der wand hängt und der zugang so nicht erreichbar ist
maria29111
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 18:39
... außerdem habe ich das Kabel im Fernseher stecken lassen- nur halt nicht "in die Wand" gesteckt...
player495
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 18:45

außerdem habe ich das Kabel im Fernseher stecken lassen- nur halt nicht "in die Wand" gesteckt

DVB-T ist digitales Antennenfernsehen. Wenn du schon mit dem angesteckten Antennenkabel 16 Sender empfängst, werden es wahrscheinlich mit einer DVB-T Antenne noch mehr. Aus dem Kabelanschluß kommt Kabelfernsehen. Weitere Informationen zu diesem Thema hier:
http://www.hifi-foru...um_id=176&thread=677

gruss player
maria29111
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 18:49

player495 schrieb:

außerdem habe ich das Kabel im Fernseher stecken lassen- nur halt nicht "in die Wand" gesteckt

DVB-T ist digitales Antennenfernsehen. Wenn du schon mit dem angesteckten Antennenkabel 16 Sender empfängst, werden es wahrscheinlich mit einer DVB-T Antenne noch mehr. Aus dem Kabelanschluß kommt Kabelfernsehen. Weitere Informationen zu diesem Thema hier:
http://www.hifi-foru...um_id=176&thread=677

gruss player

mit dem eingesteckten Antennekabel kann ich KEIN DVB-T empfangen- das ist ja mein Problem???
maria29111
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 18:54
Zitat aus dem bereitsgestellten Link:
- TV mit DVB-T-Tuner + Kabelempfang gleichzeitig:
Sowohl Kabel-TV als auch DVB-T benützen die selben Frequenzen und stören sich dadurch gegenseitig. Daher:
. --> TV mit zwei Antenneneingängen = kein Problem
. --> TV mit nur einem Eingang, aber mit 5V für Aktivantenne = dann ein Relais wie das Spaun TAR 5 nützen, dazu muss der TV aber automatisch bei DVB-T die 5 V zuschalten und bei Analogempfang abschalten können! (rtfm! )
. --> TV mit nur einem Eingang, aber ohne 5V für Aktivantenne = nur manchmal über teure Filter ca. 100,-€) lösbar oder über einen mechanischen Antennenumschalter.
Die Durchschleifmöglichkeit die manche Zimmerantennen bieten, funktioniert mit Kabel-TV in der Regel nicht, da auch im Kabel alle Frequenzen belegt sind und die sich gegenseitig störenimages/smilies/insane.gif

woran erkenne ich das nun bei meinem Fernseher? ich bin davon ausgegangen, dass ich den Fernseher (Samsung LE 37 A 616 A 3 F) nur anschließen muss und dann funktioniert dieser ..... wer weiß Rat?
player495
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 18:55

Sobald ich das Fernsehkabel mit der Dose verbinde (ich habe Kabel Dtld aus der Wand)ist das Signal für DVB-T weg.


außerdem habe ich das Kabel im Fernseher stecken lassen- nur halt nicht "in die Wand" gesteckt...


mit dem eingesteckten Antennekabel kann ich KEIN DVB-T empfangen- das ist ja mein Problem???

ja was denn nun? Lies die FAQ vom DVB-T, dann werden deine Fragen beantwortet sein.

gruss player
player495
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 18:59

ich bin davon ausgegangen, dass ich den Fernseher (Samsung LE 37 A 616 A 3 F) nur anschließen muss und dann funktioniert dieser

ist ja auch so. Schließt du den TV an die TV-Dose, empfänst du Kabelfernsehen von KD. Schließt du eine DVB-T Antenne an den TV an, kannst du DVB-T empfangen. Beides gleichzeitig geht nicht. Die Möglichkeiten des Wechsels zwischen den Empfangsarten hast du ja schon gefunden.

gruss player
maria29111
Neuling
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 19:12
die Antworten sind nicht zufriedenstellend, trotzdem DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Hausverkabelung für DVB-T
jens876 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
Antennenkabel DVB-T
Blackburn4717537 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
DVB-T und Video
Horsty70 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Anschluss über Dachantenne
coco81 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
DVB-T Integrierter Receiver und kein Bild
Iceman01 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  13 Beiträge
HDMI stört DVB-T !
Gamma0815 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen