Settop Box und Festplattenrecorder gleichzeitig betreiben ?

+A -A
Autor
Beitrag
Torben29
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 16:15
Hallo

Ich bin jetzt auf Digitales Internet TV umgestiegen ...
Von meinen Internet Router geht jetzt ein Kabel direkt in die Set Top Box unterm Fernseher ...

Davor hatte ich einen Festplatten Recorder zum Aufnehmen bestimmter Sendungen. Dort kam einfach das Kabel ( Kabelfernsehen ) zuerst rein und vom Festplatten in dem Fernseher ... Das Empfang Signal wurde einfach durchgeschleift ...

Gibt es eine Settop Box die das eingehende Netzwerkkabel Signal ( vom Router ) seperat wieder ausgibt ? So das ich daran ganz normal wieder meinen Festplatten Recorder anschließen kann ... Da ich viel arbeite und unregelmäßig zu Hause bin würde mir glaube ich der Festplatten Recorder schon sehr fehlen ...

Gibt es andere Alternativen als eine neue Settop Box von einem anderen Hersteller ... ?

Danke für eure Antworten

MFG

Torben
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 16:41

Torben29 schrieb:
Gibt es eine Settop Box die das eingehende Netzwerkkabel Signal ( vom Router ) seperat wieder ausgibt ? So das ich daran ganz normal wieder meinen Festplatten Recorder anschließen kann ...

Selbst wenn es so eine Box gäbe, würde dir das nichts nützen. Dein Festplattenrekorder braucht ein analoges Kabelsignal, mit dem Netzwerksignal kann er nichts anfangen.

Du kannst ihn aber sicherlich per Scart an den Receiver anschließen und den gerade eingestellten Sender aufnehmen.


[Beitrag von hgdo am 25. Feb 2009, 16:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Verbindung BenQ W1070/Apple TV/Swisscom Settop-Box HDCP
olafinho am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  7 Beiträge
Festplattenrecorder & D-Box anschließen aber wie?
crazykevin am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
SAT-TV und Festplattenrecorder
Neuer06 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  27 Beiträge
Glasfaser und Festplattenrecorder
wob100 am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  6 Beiträge
3D- und 2D-Gerät gleichzeitig betreiben
Freaker6501 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  2 Beiträge
HDMI und Cinch gleichzeitig
polaris23 am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  6 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
TV+Beamer gleichzeitig an AV Receiver betreiben
MantaB am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  8 Beiträge
Festplattenrecorder integrieren
tobias-p am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
DVD Festplattenrecorder anschließen - aber wie??
biggi-lea am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen