Schlechter Empfang durch neuen Stecker am Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
_Luna
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 23:03
Moin,

bin neue hier und hoffe im richtigen Bereich zu posten.

Ich hatte einen leicht defekten Stecker am Antennenkabel (Fernsehereingang für Kabelanschluss). Beim Staubsaugen hat er sich nun ganz verabschiedet und es gab zum ins Bett gehen nur noch Schnee
Ich hatte noch einen neuen Stecker, welchen ich nun so eben ans Kabel bringen wollte. Das Bild ist aber nun mehr als schlecht. Was habe ich falsch gemacht?

Es handelt sich um einen Winkelstecker. Das Kupferkabel durch das kleine Loch gesteckt, Alufolie abgepuhlt und die kleinen Drähtchen um die Metallplatte mit den Schrauben gewickelt.

Ich bitte um Nachsicht, ich bin weiblich

Gruß

Luna
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 08:07
Hi _Luna,
damit der Putzteufel nicht so bald wieder zuschlägt, kaufe Dir ein neues Antennenkabel.
Das muss nicht teuer sondern nur die richtige Länge haben. Laß Dir nicht erzählen, vergoldete Stecker usw. seien erforderlich! Das ist unsinn. Sowas reicht völlig: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=280364
ronaldratlos
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 17:03
Hallo Luna Achte darauf das die Alulitze nicht den Kupfertrat des Steckers berührt,sonst haßt Du auch Schnee auf den TV.
_Luna
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 23:08
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ein neues Kabel hätte ich mir geholt, allerdings geht das Kabel durch ein Loch in der Wand. Ich hätte da also auch wieder den Stecker ab machen müssen

Mittlerweile geht es aber wieder. Das Problem war garnicht der Stecker zum Fernseher, sondern an der Dose. Beim Staubwischen habe ich wohl ein Buch aus dem Regal gestoßen. Da die Dose hinter dem Sofa ist, habe ich das nicht bemerkt.

Fazit: Frühjahrsputz ist für'n Ar... !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang durch langes Antennenkabel
iLLoo am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
schlechter Empfang wg. 10-Meter-Antennenkabel
stifflers_mum am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
schlechter TV-Empfang
frefri am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang Antenne / K-Digital
talino1966 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
neue antennenkabel f-stecker
hundsvieh am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  11 Beiträge
Schlechter Empfang, nur am Fernseher!
Basti8290 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Längen Antennenkabel, Kabel empfang
aytex am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Schlechter empfang bei Kabel
sodom am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
schlechter empfang kabel.HILFE!
Voodoo am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  4 Beiträge
Stecker vom Antennenkabel?!
Brix am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen