HILFE ! Frage zum Anschluß - Kann jemand helfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
VANESSA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 18:22
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluß von LS und eines SW.

Mein Verstärker hat Cinch und Klemm-Ausgänge.

Ich tippe mal, dass die Cinch Ausgänge (LS R,LS L, Center, Sub, Rear R, Rear L) für aktive Boxen gedacht sind ?!

Ich habe passive Boxen... - diese kann ich an die Klemmausgänge anschliessen.

Dort habe ich die Wahl zwischen MAIN (A R+L und B R+L),
Center und Rear (L+R).

Nun wollte ich die Vorderen Hauptlautsprecher an MAIN A R+L anschliessen, den Center an Center und den passiven Subwoofer an Rear (L+R) und schliesslich die Satelliten an den Sub...

Aber ist das korrekt ?! oder müsste ich den Subwoofer an MAIN anschliessen und die HauptBoxen an den Sub ?!


Wie löse ich es am besten !?


Danke für jegliche Hilfe !!!

Grüße, Vanessa.


[Beitrag von VANESSA am 14. Nov 2004, 18:22 bearbeitet]
georgy
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 18:29
Könntest du schreiben welchen Verstärker und welche Boxen du hast, damit man dir genau sagen kann wie alles angeschlossen werden muß.

georgy
VANESSA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2004, 19:02
Ja klar, wusste nicht, dass das wichtig ist...



Es ist alles ein wenig älter und vermutlich in Euren Augen total veraltet, aber vor 7 Jahren hat es noch ein paar Mark gekostet :-)

Also :

Verstärker : Yamaha DSP A-592

Boxen :

Hauptlautsprecher : Canton Fonum 630
Subwoofer : Canton Plus C
Center : Canton A 720
Satelliten : Canton Fonum R 30 Dipol

Danke schon tausend mal im Voraus !!!

Schöne Grüße, Vanessa.


[Beitrag von VANESSA am 14. Nov 2004, 19:03 bearbeitet]
hanninger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2004, 20:48
Hi,
wenn Du die Tieftonunterstützung für die Hinteren Lautsprecher haben willst, kannst du das so machen, wie du gesagt hast. Wenn der Subwoofer die Frontlautsprecher unterstützen soll, muß er an MAIN und Frontboxen an den Sub. Ich kenn deine Lautsprecher nicht. Wenn die Front-LS Standlautsprecher sind, brauchst du für vorne evtl. keinen Sub.
Gruß
Hanninger
georgy
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 09:27
Ich weiß nicht, wie es mit Anschlüssen am Subwoofer für zusätzliche Lautsprecher aussieht, der Sub sollte am DSP A-592 mit den Front Lautsprechern angeschlossen werde, weil die Verstärkerleistung für die vorderen Boxen höher ist (2 * 70 W) als für die beiden hinteren (2 * 35 W).

georgy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß ?wer kann helfen
musiktiger am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Composite Anschluß
Chris999 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Guide+
Wacki1976 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluß TV an AV-Receiver
MasterChief am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Loewe DVD-Recorder
Sandmina am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe zu Anschluß Komponent auf DVI!!!
NEH-Schlumpf am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  17 Beiträge
Frage zum Anschluß DVB-C Receiver
Filosofem am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Hilfe beim Anschluß an Plasma-TV
Calpatar am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Hilfe Kabelsalat
Chacky am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Einige Fragen zum Anschluß/Einstellungen
Carsten_Brauer am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedSetziR
  • Gesamtzahl an Themen1.410.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen