Analog oder Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
IBo86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 15:38
Hallo!

Ich wollte mir in naher Zukunft einen LCD oder Plasma zulegen und dafür ist ja bekanntlich ein digitales Signal besser.

Da ich aber nicht weiß, ob ich in meiner Wohnung ein digitales Signal habe (und der Vermieter weiß es auch nicht ) würde ich gerne wissen, wie ich das herausfinden kann.

Muss ich dafür aufs Dach steigen? Sonst müsste ich mir mal nen digitalen Reciever ausleihen und testen ... aber ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann!

THX im Voraus!

Gruß
Ingo
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 16:20
Kabel oder Satellit?
IBo86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 16:55
Satellit!

Danke schon mal für deine Rückmeldung!
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 18:13
Dann schau doch einfach mal im Handbuch des Satelliten-Receivers, ob es ein analoger oder ein digitaler Receiver ist. Oder verrate uns, um welchen Receiver es sich handelt.
IBo86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 18:53
Hallo Fischmeister!

Es geht mir nicht um den Receiver, sondern darum, ob ich einen digitalen LNB (heißt das so? also der Unterschied ist doch der Knüppel vor der Schüssel oder?) habe... und wie gesagt der Vermieter wusste es nicht mehr und die andere Familie im Haus weiß es auch nicht... da ich jetzt nur weiß, dass der Empfänger (Knüppel :-)) vor der Schüssel anders sein soll, wollte ich halt einfach wiisen, ob es eine Möglichkeit gibt dies herauszufinden?

Schon mal Besten Dank!
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 18:53
Oder guck, ob DVB-S (Digital Video Broadcasting) draufstaeht.

EDIT: Ein digitaler Receiver benötigt ein digitales-LNB, ergo kannst du es am Receiver erkennen (sofern dieser Sender empfängt).


[Beitrag von Colocolo am 17. Mai 2009, 18:55 bearbeitet]
IBo86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 18:59
^^ wie schon gesagt, es geht mir nicht um den Receiver...

ok... dann passt ja meine Aussage, dass ich es mit nem Receiver ausprobieren muss, wenn ich nicht gerade auf das Dach steigen möchte... ODER?
Immergrün
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2009, 19:11
Das wird schon funktionieren. "Digitales LNB" war nur ein Werbekriterium um teuere LNB`s zu verkaufen.
IBo86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2009, 19:21
??? Also kann ich mir nen digitalen Receiver holen und digital schauen (mit allen Programmen und besserer Qualität) obwohl ich eigentlich keinen "digitalen" LNB habe? Oder wie darf ich das verstehen?

Da komm ich dann jetzt nicht mehr mit... kannste mich da mal ein bisl aufklären?!?

Vielen Dank dafür!
fischmeister
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2009, 20:46
Sowas steht alles in den FAQs:
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100
IBo86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mai 2009, 21:18
ok.. danke!

Dort steht ja, dass ich mit einem "analogen" LNB nur ne handvoll digitler Sender erhalte... Wie darf ich denn dann die Aussage von Immergrün verstehen, wo es heisst "es wird schon funktionieren"? Was soll denn dann dort klappen, wenn in den FAQ´s steht, dass es entweder analog oder digital gibt und ich dann nur fünf Sender erhalte? Dann ist die Aussage doch vollkommen falsch...!?! ODER?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Signal
Eddi28 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Digitales Antennenkabel auch analog?
ischm76 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
digitales Kabel-TV.Kabelqualität wichtig?
crayzee am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
Digitales SAT Signal per Funk übertragen
Pommes01 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  18 Beiträge
mein verstärker bekommt kein digitales signal?
garschdn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Digital oder doch Analog?
sebastianmde am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Analoges und digitales Signal gleichzeitig empfangen?
dEM0nsTAr am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen und Aufnahme
elenor340 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge
Antennenkabel auf Funktion testen?
proud am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Digitales Kabelfernsehen & Plasma
whyme am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen