per HDMI an Receiver und parallel an den TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
fledermausland
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 09:27
Hallo zusammen,

ich plane gerade die Verkabelung meines zukünftigen Heimkinos.

Komponenten werden sein:

* AV-Receiver mit 4 HDMI Eingängen und einem Ausgang (1080p upscaling für Analog Quellen)
* HD-DVD Player
* Blu-ray Player
* Mediacenter mit HDMI Ausgang
* X-Box (die alte S-Video)
* Humax DVB-C Receiver (nur Scart und S-Video)

Ich stehe jetzt vor folgendem Problem: Ich möchte natürlich in Sachen Sound und Bild aus allen Quellen das Maximum holen und das beudeutet, daß ich mindestens den HD-DVD Player und den Blu-ray Player per HDMI an den Receiver anschliessen muss um in den Genuss der neuen HD-Tonformate zu kommen, da ich diese ja nicht über ein optisches Kabel oder Koax ausgeben kann)

Um also den maximalen Ton zu haben müsste ich alle Quellen per HDMI an den Receiver anschliessen.
Um das maximale Bild zu haben müsste ich die HDMI-Quellen an den TV anschließen, da er alle Bildeinstellungen per HDMI Eingang speichert.

Ich hätte aber gerne beides - Gibt es eine Art Y-Kabel für HDMI das ds Signal parallel an zwei Quellen gibt so daß ich mir den TOn am Receiver abgreifen kannn und das Bild am TV ?

Selbes Problem für X-Box (die alte) und Humax Receiver. Beide würde ich eigentlich lieber an den Receiver anschließen, da er die S-Video Signale auf 1080p hochskalieren kann, gesonderte Bildeinstellungen wären aber auch hier toll.

Danke schonmal für´s Kopfzerbrechen.

LG
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI und Scart parallel anschließen
hippi74 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI an HDMI-Receiver oder TV
qh1000 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  8 Beiträge
DVD-Player per HDMI an AV-Receiver und an Plasma
Ching am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
RGB/ FBAS parallel zu HDMI?
n0rse am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Ton von TV an AV-Receiver per HDMI ausgeben möglich?
oliver_82 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Sound per HDMI an PC
-AlexW.- am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
TV an Stereo Receiver brummt
Ebi44 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  6 Beiträge
Heimkinosystem an TV per HDMI ARC (Panasonic)
donburnam am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
BlueRay Filme per HDMI an TV abspielen
old_juergen am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
DVB-T und Analog parallel
adam79 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen