welche Kabel zwischen Fernseher und Player bzw. Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
josepadilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 11:51
Hallo!

Könntet ihr mir weiterhelfen:

Ich renoviere gerade meine Wohnung und möchte dabei in einem Rutsch die Kabel unter Putz in einem Kabelkanal verschwinden lassen. Da ich mich von meinem alten Fernseher verabschiede und ich momentan erst schauen möchte, was mich das alles kostet, werde ich mir einen Flachbildschirm erst später zulegen. Die Kabel müßten aber jetzt schon sein, damit ich diese nicht später durch zwei Löcher in der Wand zwängen muß, sondern jetzt einfach in den Kanal einlege und dann alles zumache.

Ich möchte einen Blueray-Player, Sat-Receiver sowie einen AV-Receiver aufstellen und miteinander verbinden. Wenn Player und Sat-Receiver auch mal unabhängig vom AV-Receiver laufen sollen (also der Ton), was benötige ich dann im einzelnen an Kabeln zum Fernseher?

1 HDMI-Kabel Player - Fernseher
1 HDMI-Kabel Sat-Receiver - Fernseher

Wäre das alles (abgesehen vom Stromkabel)?

Den Player und den Sat-Receiver würde ich später per Digitalkabel für den Ton noch mit dem AV-Receiver verbinden, um über meine Lautsprecher hören zu können.

Wäre das so richtig von der besten Verkabelung her gesehen?
jp.x
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 22:08
DU brauchst genau ein Kabel in den TV: vom AV Receiver.
Alle Geräte schliesst du dann per HDMI am Receiver an, denn HDMI überträgt dann Ton & Bild.
josepadilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 22:30
...aber wie sieht es aus, wenn ich nicht die ganze Anlage anwerfen will, sondern z.B. nur Sat-Receiver und Fernseher ohne Receiver laufen lassen will? Dann müßte doch zusätzlich ein Kabel von einem Quell-Gerät direkt zum Fernseher?! Oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife zwischen SAT und Kabel Receiver
Balu1780 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
SAT KAbel AVR/Sky/Fernseher
Kohril am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  10 Beiträge
Kabel oder Sat Receiver
Datino am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Anschlusskabel zwischen Sat-Dose und TV
Impedanz am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  8 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher
jasipet am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Stereo Receiver an Fernseher, welche Kabel?
Vajoshen am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Welche Antennen Kabel?
Todesjoint_PL am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen