Fernseher an lappie angeschlossen. Bild flimmert

+A -A
Autor
Beitrag
peppy0815
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 14:27
Hi Leutz. habe meinen Lappi über den TV ausgang über ein Scartkabel an meinen Fernseher angeschlossen. Nun zum Problem:

Mein Bild auf dem TV flimmert ziehmlich stark. Desweiteren meine ich zu erkennen das, das Bild drei mal nebeneinander steht.

versucht habe ich die Auflösung, die Farbqualität und Die Hardwarebeschleunigung zu ändern alles ohne Erfolg. wenn ich die monitore identifiziere sehe ich auf dem lappi ne 1 und dem Tv ne 2.

kann es daran liegen dass mein TV nur 50 Hz hat. kann aber bei monitoreinstellungen nur auf 60 hz gehen.


please help. und danke schon mal
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 08:30
Hi peppy0815,

kann es daran liegen dass mein TV nur 50 Hz hat. kann aber bei monitoreinstellungen nur auf 60 hz gehen.

Ja.
Du mußt die Auflösung und Bildwiederholrate der Grafikkarte auf die max. Werte des TV einstellen. Außerdem muß der TV das progressive ( nicht in Halbbildern) gesendete Bild des Laptop darstellen können.
Da Du analog über SCART angeschlossen hast, wird das nicht funktionieren. Nur TV mit einem extra-Eingang für PCs können das.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 12:48

bui schrieb:
Hi peppy0815,

kann es daran liegen dass mein TV nur 50 Hz hat. kann aber bei monitoreinstellungen nur auf 60 hz gehen.

Ja.
Du mußt die Auflösung und Bildwiederholrate der Grafikkarte auf die max. Werte des TV einstellen. Außerdem muß der TV das progressive ( nicht in Halbbildern) gesendete Bild des Laptop darstellen können.
Da Du analog über SCART angeschlossen hast, wird das nicht funktionieren. Nur TV mit einem extra-Eingang für PCs können das.



Würde stimmen, wenn er über den VGA angeschlossen hätte!

Er schreibt aber

"habe meinen Lappi über den TV ausgang ..."

Dann fällt die ganze 60 Hz Problematik weg. Wahrscheinlich ist der TV-Ausgang einfach mies.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild flimmert/flackert plötzlich
Yannick18 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  3 Beiträge
PC->VGA->Beamer Bild flimmert und ruckelt
ar1990 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Laptop an JVC LCD angeschloßen aber Bild flimmert
Phili87 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild sobald zweiter Fernseher angeschlossen wird
Garad am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Mit S DVD-Player an Fernseher angeschlossen. Bild schwarz/weiss
super_noob am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Pc an den Fernseher angeschlossen aber kein Bild
Voda am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Fernseher mit HDMI-Kabel an Notebook angeschlossen leider kein Bild :(
Kitlok am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  6 Beiträge
Falsch angeschlossen???
nfs55 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Player an Beamer angeschlossen. Kein Bild
wulfpacks am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  14 Beiträge
HILFE! mein LG LCD flimmert über VGA Anschluss!
malaga am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.582

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen