LCD an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Mc_Fit_24
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 16:50
guten tag, zunächst muss ich bekanntgeben,dass ich in diesem gebiet eine null bin, deswegen wird meine erklärung ein wenig komig klingen.
Also ich habe mir gestern einen Lcd Tv von Philips gekauft und möchte ihn jetzt über mein heimkinosystem laufen lassen. an meinem alten Röhren TV hatte in 2 cinch anschlüsse(rot und weiß) für Audio out...diese sind an dem neuen nicht dran... also ich habe die anschlüsse: 2x HDMI; EXT3 also grün blau rot weiß rot; 2x scart; audio in; SPDIF out...danke im voraus
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 17:36
Dann nimm den SPDIF-Out.
Mc_Fit_24
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 18:52
danke,aber ich habe ja im verstärker 2 cinch (rot und weiß) und dieser spdif anschluss ist nur loch
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 19:05
Dann solltest du mal schreiben, welche Anschlüsse dein Verstärker (Heimkinosystem) hat.

Dein LCD hat doch sicherlich auch Scart-Buchsen. Mit einem Scart-Cinch-Adapter kannst du da sicherlich den Ton abgreifen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 10:46

hgdo schrieb:
Dein LCD hat doch sicherlich auch Scart-Buchsen. Mit einem Scart-Cinch-Adapter kannst du da sicherlich den Ton abgreifen.


... wie auch in der FAQ dieser Rubrik steht...

Wie sagt doch die Signatur eines häufig postenden Users so schön:
selber Lesen macht schlau...
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jul 2009, 13:04
Hi Mc_Fit_24,
Du hast doch selber geschrieben "also ich habe die anschlüsse: 2x HDMI; EXT3 also grün blau rot weiß rot".
Guck in der BDA des TV nach, ob an diesen Cinchbuchsen das Stereotonsignal ausgegebenwird.
Wenn ja, verbinde diese Buchsen mit den gleichartigen des Verstärkers.
Aber das ist auch in der BDA (bebildert) beschrieben.
Mc_Fit_24
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 16:15
genau da liegt das problem, in der BDA sind die hinteren anschlüsse weder abgebildet noch beschrieben,stattdessen wurde nur die FB und die seitenknöpfe des lcd erläutert. und da ich mich nicht wirklich mit sowas auskenne...
also im prinzip möchte ich den lcd via antenne laufen lassen doch den ton übers heimkino hören, wenn ich nun die alten cinch anschlüsse rot und weiß in einen scart adapter stecke, werde ich den ton doch auch nur bekommen wenn ich AV auch einschalte im tv oder seh ich das falsch?
Mc_Fit_24
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 16:16
das mit den cinch anschlüssen, die mit EXT3 benannt sind, habe ich schon ausporbiert
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jul 2009, 07:41
Hi Mc_Fit_24,
guckst evt. nur in die Kurzbedienungsanleitung?
In jeder BDA sind alle Anschlüsse beschrieben, meißt mit Abbildungen.
Um welchen Philips-Typ handelt es sich denn?
Außerdem haben Philips-TV ein Konfigurationsprogramm, mit dem alle Anschlüsse auf einfache Weise zugeordnet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsalat rot weiß ?
Gonzo2003 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  15 Beiträge
Receiver an Beamer angeschlossen, kein Ton?
brezi am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  6 Beiträge
Audio Out an TV ohne Audio-Out-Anschluß?
bjoerngiesler am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
PS2 an Philips 42 8654 anschliessen?
ollir2002 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Audio Out an Philips TV funktioniert im HDMI-Betrieb nicht
Minas_Morgul am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Monitor out (Receiver) mit LCD TV verbinden
borland1 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Audio Out am Fernseher benutzen?
smirk_mirkin am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Röhren TV an Computer anschließen
neXgo am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
DVD (kein HDMI-Anschluß) an TV?
stenie31 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen