Kein Bild über HDMI/DVI bei LG BD370 an Plasma Grundig Xephia 42

+A -A
Autor
Beitrag
HAG
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 10:21
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen den Blu-ray-Player LG BD370. Angeschlossen ist er über den HDMI-Ausgang zu einer automatische Weiche am DVI-D Eingang des Plasma Fernsehers Grundig Xephia 42 110-6615. Der DVI-Eingang ist HDCP-fähig. Ein Bilde bekomme ich aber nicht. Beim Starten des Players wird die Startseite beim Hochfahren zwar korrekt angezeigt, danach schaltet der Fernseher aber auf ein ´schwarzes´ Bild. Schließe ich den Player an meinen PC-Monitor über den DVI-Anschluß an, wird auf dem PC-Monitor ein Bild angezeigt. Lasse ich den Player dann eingeschaltet und wechsel das Kabel auf vom Monitor auf den DVI-Eingang des Fernsehers, erscheint ein einwandfreies Bild - bis ich den Player ausschalte. Dann ist der Spaß vorbei. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass der Player und der Fernseher sich nur mit ´Unterstützung´ verstehen? Gibt es Abhilfe? Vielen dank im voraus.

Gruß HAG
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 10:32
Hi HAG,
das liegt an der HDMI-Norm, bzw. der vorgeschriebenen Prüfung, ob das über HDMI angeschlossenen Gerät überhaupt HD-Signale empfangen darf.
Bei dieser Prüfung wird vor Beginn der Datenübertragung an Hand von "Code´s" geprüft, ob das Gerät registriert ist.

Oft geht diese Prüfung negativ aus, wenn die beiden Geräte nicht direkt miteinander verbunden sind.

Schließe den Blu-ray-Player mal direkt am TV an. Wenn das auch nicht funktioniert, versuche ein SW-Update für Blu-ray-Player und TV.


[Beitrag von bui am 11. Sep 2009, 10:35 bearbeitet]
HAG
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 10:40
Hallo Bui,

besten Dank. Direktverkabelung hatte ich schon probiert. Hat leider nicht geklappt. Werde Softwareupdate am Player durchführen. Am Fernseher habe ich die Option, glaube ich, nicht. Vermute aber, dass es am Player liegt, da die Übertragung eines neuen HDTV-Receivers über die HDMI-Schnittstelle zum Fernseher einwandfrei funktioniert.

HAG
turbolover
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 21:10
Habe das gleiche Problem:

LG BD 370, das LG Logo kommt, dann bleibt alles schwarz. Egal ob über einen Repeater (Onkyo AVR) oder ob direkt in den Fernseher rein.

Wie kann ich ohne Bild den BD 370 auf Werkseinstellungen setzen? So:

Das Gerät kann wie folgt zurückgesetzt werden:
• Halten Sie die Taste POWER mindestens fünf Sekunden lang
gedrückt. Auf diese Weise wird das Gerät ausgeschaltet. Schalten Sie
das Gerät nun wieder ein.
• Ziehen Sie den Netzstecker ab, warten Sie mindestens fünf Sekunden
und schließen Sie ihn wieder an.

Eigenartig ist, dass ich weder Onkyo noch Panasonic Plasma noch LG ein Firmware Update gemacht habe und es lief monatelang gut. Komisch. Jetzt, nach dem Factory Reset geht er wieder und macht Update auf H51203.


[Beitrag von turbolover am 02. Apr 2010, 21:25 bearbeitet]
HAG
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 11:57
Habe das Problem letztendlich nicht lösen können. Trotz HD ready und HDCP gibt es kein Bild. Bin nun über den YPBR-Eingang gegangen - Sehr unbefriedigend.
Von Grundig erhielt ich nach mehrmaliger Anfrage die Aussage: ´dann ist das Gerät wohl nicht kompatibel.´ Genau die Kompatibilität hatte ich aber über HD ready und HDCP sicherstellen wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Grundig xephia 42 an analogen receiver
manu310 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Notebook => Plasma mit HDMI => DVI-D : Kein Bild!
EntonJackson am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  18 Beiträge
DVI -> HDMI -> kein Bild
HolgerCW am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI-DVI :(
Mr_Tom_ am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
PC an 42" Plasma: DVI oder HDMI
crayzee am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  30 Beiträge
DVI auf HDMI, kein Bild!
Nachtgarm am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
LG 24" Monitor + HDMI Receiver = kein Bild
Yggr am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Kein Signal von HDMI nach DVI
Raydix am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
DVI/ HDMI Inkompatibilität zwischen DENON und LG
Pitti_K am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
LG Plasma, Kein Singal über HDMI
Daniel-85 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen