Hilfe ein netbook an Lcd anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
vroni75
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 08:58
Ich habe ein Acer one 531 Netbook und wollte dies an meinen lcd tv anschliessen per vga kabel.Das klappt auch wunderbar,nun bracuhte ich ja auch noch ton,neben dem anschluss vom vga am lcd sind die Audiogänge vorhanden.leider stimmt etwas mit den steckern am tv was nicht,muss feste ran drücken das der ton kommt.am kabel liegt es nicht habe es bereits ausgetauscht. nun meine Frage gibt es noch eine andere möglichkeit den Ton zu Importieren einen Adapter oder so?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 09:25

vroni75 schrieb:
nun meine Frage gibt es noch eine andere möglichkeit den Ton zu Importieren einen Adapter oder so?

Woher soll das hier einer wissen? Nenn Hersteller und Typ des LCD und die Anschlüsse!
vroni75
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 09:28
Es ist ein Orion Lcd tv 32 zoll. Hat Vga anschluss das habe ich ja bereits beschrieben.
Hdmi hat das Gerät auch aber das Netbook hat nur ein vga anschluss mehr nicht...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 10:20

vroni75 schrieb:
aber das Netbook hat nur ein vga anschluss mehr nicht...


Das kann ja schon mal nicht sein: ich dachte du hättest den Ton bereits mit dem FS verbunden?!?
vroni75
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 10:29
das Bild per Vga da Vga ja aber nur bildübertragung ist und keine Soundübertragung habe ich ein klinken stecker in den FS gesteckt und die andere seite in die kopfhörerbuchse am Netbook. Das klappt auch wenn der Stecker am tv in Ordnung wäre,da er wohl einen wackelkontakt hat oder so war meine Frage ob ich den Sound auch noch anders importieren kann zb mit einem stecker der auf der einen seite scart hat der dann in den FS gesteckt wird und die andere seite ein Vga anschluss der ins Netbook kommt....
Ich hoffe nun ist es verständlic,

scheint ja nicht so einfach zu sein
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 10:36

vroni75 schrieb:
scheint ja nicht so einfach zu sein :)


.... alle Anschlüsse aller beteiligten Geräte zu nennen...

Audio out analog des Läppi in einen per Adapter "Scart auf 2x Audio in" bereit gestellten zweiten audio in...

Bei Anfragen sollte man ALLE Anschlüsse ALLER beteiligten Geräte vorab nennen!
vroni75
Neuling
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 12:40
Die Freundlichkeit ist ja überragend.

Ich habe das mit dem Stecker bzw Adapter versucht das geht nicht.

Wenn ich genug Ahnung hätte würde ich hier sicherlich nicht nachfragen.

Ich hatte beschrieben welche Anschlüsse am Tv und am Lappi sind.

Nur lesenden Menschen kann geholfen werden.

Wie gesagt wenn ich mich sogut auskennen würde,bräuchte ich hier nicht um hilfe suchen.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!!
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 12:56
Hi vroni75,

scheint ja nicht so einfach zu sein

Die Bildübertragung hast Du doch schon mal hingekriegt!

Handelt es sich bei der Klinkenbuchse am TV wirklich um einen Eingang? Liegt die Klinkenbuchse neben dem VGA-Anschluß? Kannst Du ein scharfes Foto von den Anschlüssen machen?

Hat der Klinkenstecker, den Du dort hineingesteckt hast auch den richtigen Durchmesser?
Es gibt 2,5- und 3,5-mm Klinkenstecker!
m-tunes
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 12:57
also hatte das problem auch mal war eine kalte lötstelle auf der platine der buchen wenn du etwas handwerkliches geschick hast probiere es zu löten sonst wird es schwer. wenn du z.b. mit vga an denn fehrnseher gehst würst du auch nicht mit dennscart weiter kommen in bezug auf denn ton das sind ja auch unterschiedliche kanäle.
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 13:35

vroni75 schrieb:
Die Freundlichkeit ist ja überragend.

Das liegt wohl daran, dass du dir keinerlei Mühe gibst, die für eine Hilfe unbedingt erforderlichen Informationen zu liefern.


Ich hatte beschrieben welche Anschlüsse am Tv und am Lappi sind.
Wirklich? Nur HDMI und VGA?
Leider schreibst du ja nicht mal, welches Gerät von Orion du hast. Ich hab beispielsweise beim TV-32PL12 mal nachgesehen, da steht:


Anschlüsse:
- 2x HDMI
- 2x SCART (je 1x RGB, 1x S-Video)
- VGA + Cinch-Audio-Eingang
- Component (5x Cinch)
- Audio-Ausgang (2x Cinch)
- A/V-Eingang (3x Cinch)
- Kopfhörerschaltbuchse
- DIN-Antennenbuchse
- VESA 200-Anschluss

Das wären die Infos gewesen, um eine sachgerechte Hilfestellung geben zu können.


Nur lesenden Menschen kann geholfen werden.

Meinst du dich selbst damit?


Wie gesagt wenn ich mich sogut auskennen würde,bräuchte ich hier nicht um hilfe suchen.
Du musst dich nicht gut auskennen, aber Hilfe einfordern ohne selbst mitarbeiten zu wollen, funktioniert nicht.


Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!! :|

Gerne


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2009, 13:35 bearbeitet]
vroni75
Neuling
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 15:00
@Bui,

vielen Dank für Deine nette Hilfe.

Also ich habe einen Orion TV 32082 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"

Ich habe leider keine Kamera aber kann dir den Link senden.

http://www.amazon.de...nseher/dp/B000RT7IDG

Ja ich habe direkt den audioeingang oder Ausgang wie es auch immer heisst direkt am VGA anschluss genommen,

Wie gesagt ich vermute einen Wackelkontakt denn am anfang ging es ja mit dem Kabel das hatte ich alles richtig gemacht.

Ich hatte ja nur gefragt ob es denn noch eine andere Möglichkeit gibt den Sound zu übertragen,da ich gerne Lieder usw hören würde.

hatte mir heute einen Adapter gekauft wie der Kollege beschrieb.

Ich habe das audiokabel in den adapter und den Adapter in den Scartanschluss.

Oder fehlte da noch was?

Mein Netbook ist ein Acer aspire one 531.

vga Anschluss,lan anschluss,usb anschluss vorhanden.

Wäre lieb wenn Du mir helfen könntest und wenn Du noch mehr Infos benötigst schreibe bitte,da ich nicht weiss welche Infos Du noch brauchst da ich mich wie gesagt nicht auskenne.

Dank Dir
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Okt 2009, 08:24
Hi vroni75,

Ja ich habe direkt den audioeingang oder Ausgang wie es auch immer heisst direkt am VGA anschluss genommen,

Das heißt Ausgang wenn ein Signal aus einem Gerät heraus kommt und Eingang, wenn ein Signal in ein Gerät eingespeist wird.

In der BDA des TV steht, welche Buchsen für welches Eingangssignal sind und wie diese eingeschaltet werden.

In Deinem Fall muß die Klinkenbuchse (Stereo-Tonsignal) dem VGA-(Bild)Eingang zugeordnet sein. Ist das sichergestellt?


Wie gesagt ich vermute einen Wackelkontakt denn am anfang ging es ja mit dem Kabel das hatte ich alles richtig gemacht.

Nun, wenn es schon mal genauso funktioniert hat, würde ich erstmal das Kabel mit den Klinkensteckern gegen ein neues austauschen. Oder ist die Buchse im TV mechanisch wackelig?
Binario
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Okt 2009, 08:54
Das Audiokabel ist aber ein 1x Klinke -> 2x Cinch?
Nur zur Sicherheit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Netbook VGA an P42x25 anschliessen ?
freewilly0310 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Hilfe!Laptop an LCD anschliessen
djgarfield68 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Netbook an TV anschließen
bleschi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Verstärke an LCD anschliessen Hilfe,kein Ton
cavusesco am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Laptop an LCD TV anschliessen
pasci_99 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Notebook an LCD anschliessen
wildefee am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
laptop an LCD anschliessen
kader7720 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe beim anschliessen
MartinaStgt am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Notebook an LCD Panasonic anschliessen
willim99 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen