Wie Netbook VGA an P42x25 anschliessen ?

+A -A
Autor
Beitrag
freewilly0310
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 18:46
Halli hallo.
Ich bin neu im Forum (was übrigens echt gut ist) und habe gleich mal eine "kleine" Aufgabe an das Forum.

Ich möchte mein Netbook (HP Mini CQ10-110sg) über VGA (hat leider nur VGA) an meinen Panasonic Plasma TX-P42X25 anschliessen.

Habe dieses auch bereits schon über ein VGA-HDMI-Kabel funktioniert, was natürlich nicht geklappt hat


Dann habe mir eigens hierfür einen VGA/HDMI-Konverter von Digitus gekauft und probiert (DS-40130), da ich eigentlich das Optimale über HDMI aus dem Plasma rausholen wollte.

Verbindung über alle Kabel hergestellt.
Leider bekomme ich aber nur TON über den TV (der aber einwandfrei).
Das Bild bleibt leider schwarz !!!
Die Auflösungen am Netbook mit 800x600 und 1024x768 habe ich auch schon versucht.
Die Monitor-Umschaltung (Bildschirm-Clone) am Netbook funktioniert auch.

Laut Panasonic-Service von heute würde es nicht am TV liegen.

Dieser würde alle HDMI-Signale erkennen.
SAT-Receiver und DVD funktionieren über HDMI optimal !
Hier erhalte ich ein fantastisches Bild !

Der Digitus Konverter dürfte auch nicht das Problem sein. Laut deren Service-Hotline (auch von heute) konvertiert dieser alle VGA-Eingangsignale (egal von was) zu einem HDMI-tauglichen Format um.

Habe auch schon ein anderes Notebook mit VGA versucht (mit dem gleichen Ergebnis) Ton ja - Bild nein.

Wer hat sein Netbook/Notebook mit dem P42X25 verbunden und bekommt ein sauberes Bild ? Wer kann mir helfen ?

Wenn jemand eine Lösung anbieten kann (über Component, YUV oder HDMI) wäre super.

Vielen Dank im voraus für eine schnelle Hilfe und weiter so....Ihr helft hier wirklich vielen weiter !
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 07:59

freewilly0310 schrieb:

Leider bekomme ich aber nur TON über den TV (der aber einwandfrei).
Das Bild bleibt leider schwarz !!!



Der Ton kann dann aber nicht vom Netbook kommen! Aus VGA allein kann kein Konverter Ton in HDMI einspeisen.

Konverter VGA auf Component gibts auch. Funktionieren auch idR....

Mal bei Lindy geschaut?
freewilly0310
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 17:31
@Apalone:
Ton kommt daher, da ich ja alle Kabel (also auch Audio) an den Konverter angeschlossen habe und dieser über das HDMI-Kabel an den TV weitergeleitet wird.
Frage: Was oder Wer ist "Lindy" ?

Ich habe heute beim Panasonic-Service direkt angerufen:
(Wirklich sehr nett und ich habe nicht gewartet !)
Antwort des Mitarbeiters von Panasonic: "Mit dem X25 ist es nicht möglich, ein VGA-Signal in entsprechende Bildinformationen für den Plasma-Schirm umzuwandeln - heißt: Jedes Netbook/Noetebook mit "nur" VGA-Ausgang kann nicht am X25 betrieben werden !
Es ist eine digitale Quelle (DVI oder HDMI) notwendig."

Somit muss ich mir wohl ein neues Netbook mit HDMI-Schnittstelle zulegen. (obwohl der Digitus-Konverter eigentlich genau dafür gedacht ist)
Meines ist ja gerade mal 4 Wochen alt.......!

Vieleicht hat jemand ja noch eine Idee, wie es vielleicht doch noch mit dem Bild klappen könnte.
Wäre super.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2010, 21:07
die Aussage v Panasonic ist Blödsinn. Wenn das Signal durch den Konverter korrekt gewandelt wird, muss es auch wiedergegeben werden.

Die Frage nach Lindy ist nicht dein Ernst, oder? Was ist denn das naheliegendste, wenn man damit nichts anfangen kann?!? Goggle oder lindy.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ein netbook an Lcd anschliessen
vroni75 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
Wie Laptop (nur VGA) an LCD (kein VGA] anschliessen
phoenicks87 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Netbook an TV anschließen
bleschi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Bildübertragung vom Netbook zum Fernseher
Timo87 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
VGA Monitor an COMPONENT Ausgang anschliessen
=MURO= am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
Lappi an Fernseher anschliessen
taggeckos78 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Tv an pc anschliessen
Ston3 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Wie Komponenten anschliessen?
Boonzoo am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Laptop am Plasma anschliessen.
Italia99 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
PC an LCD HDTV anschliessen
MMtripleG am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen