Antennekabelstoerungen?

+A -A
Autor
Beitrag
voon
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 00:49
Habe hier ein ca 10m langes Antennekabel von HAMA. Da haengt der Panasonic TV dran. Je nachdem, wie das Kabel liegt, andert sich die Qualitaet des Analogbilds, bzw kriegt das Digitalbild Aussetzer. Man muss das Kabel nur in die Hand nehmen bzw bewegen, schon gibts Aerger. Laesst mans aber "richtig" liegen, scheint alles zu laufen. Parallel dazu laeuft noch ein Lautsprecherkabel fuer einen der Frontspeaker. Ist das Kabel kaputt? Liegts irgendwie an Schirmung? Mit Kontakten an TV und Dose hats nichts zu tun, die werden gar nicht bewegt bei den Tests.
BlackVoodoo
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 00:53

voon schrieb:
Habe hier ein ca 10m langes Antennekabel von HAMA. Da haengt der Panasonic TV dran. Je nachdem, wie das Kabel liegt, andert sich die Qualitaet des Analogbilds, bzw kriegt das Digitalbild Aussetzer. Man muss das Kabel nur in die Hand nehmen bzw bewegen, schon gibts Aerger. Laesst mans aber "richtig" liegen, scheint alles zu laufen. Parallel dazu laeuft noch ein Lautsprecherkabel fuer einen der Frontspeaker. Ist das Kabel kaputt? Liegts irgendwie an Schirmung? Mit Kontakten an TV und Dose hats nichts zu tun, die werden gar nicht bewegt bei den Tests.


Da würde ich mal ganz klar auf nen inneren Kabelbruch tippen. Denn wie du schon sagst, liegt es ruhig, läuft alles. Bewegst du es, gibt es Aussetzer.

Ich würde ein neues Kabel nehmen mit mind. doppelter Schirmung, dann kannst auch sicher gehen, dass das Lautsprecherkabel nicht stört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Kabel schirmung?!
Neutz am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Langes TV Kabel ???
O-man am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
langes HDMI-Kabel (7,5-10m), was nehmen?
Lex318 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Langes Kabel?
Choco am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  8 Beiträge
Antennekabel auf Sat Kabel?
Chief_Joachim am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  5 Beiträge
langes Kabel zu Beamer?
g-slam am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
langes Kabel für Bildsignal
martin am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  7 Beiträge
Hama-Kabel Qualität ?
skydiver510 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Anschlusskabel (Kabel-TV) verlängern - welches Kabel?
flugsaurier am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
10m VGA Kabel
jugi am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen